Kaufendscheidung

Stefan Roehr

Hi
Wie waere es den mit einem imac 12 zoll das ist billig und ein edles teil

gruß
morphoys
Sent using the Microsoft Entourage 2004 for Mac Test Drive.

Fabian Winiger

Ja, nur ~1100 Dollar für 1 GHz und 256 DDR. Dafür krieg ich ein 2,8 GHz
Laptop mit allem Schnickschnack.
Scheint allerdings so, als wäre das das preisgünstigste Teil. Ist es denn
möglich irgendwo solche Dinger bereits gebraucht zu erwerben?
Gruss, Fabian
"Stefan Roehr" <Stefa...@muenchen-mail.de> schrieb im Newsbeitrag

Christian Heigele

Du kannst eine PowerCPU nicht mit Pentium Rechnern vergleichen.
Der größte Vorteil an PowerBooks ist IMHO die ewige Akkulaufzeit.
Und imacs gibts über eine große Onlineversteigerungsseite, die nicht
genannt werden darf, zu genüge.
#grs

Christian Heigele

Benjamin Gawert wrote:

> Der Vorteil ist aber seit dem Erscheinen des Pentium M schon lange
> keiner mehr...
>
> Benjamin
Doch mein (IHMO ziehmlich gutes Centrino) ACER Travelmate blub hält
dennoch weniger als ein Powerbook
#grs

Benjamin Gawert

Christian Heigele wrote:

> Doch mein (IHMO ziehmlich gutes Centrino) ACER Travelmate blub hält
> dennoch weniger als ein Powerbook

Naja, Acer ;-)

Das Powerbook G4 15" mit 1GB RAM (aktuelles Modell) eines Bekannten hält bei
Standardanwendungen (Internet, Office, Mail, etc) knapp 4h. Mein HP nx7010
kommt bei gleichen Anwendungen sogar etwas über die 4h hinaus, und das mit
stromfressenderem Display (15.3" Widescreen), ebenfalls 1GB RAM und
schnellerer CPU. Mein "altes" T41p (P-M 1.7, auch 1GB RAM) hielt mit dem
Standard-Akku auch knapp 4h, und mit dem 9-Zellen-Block sogar annähernd 8h.

Sogut wie alle Markennotebooks mit P-M und vergleichbarer Ausstattung
bringen es auf hohe Laufzeiten.

Benjamin