Welche Platte fuer CyberStormPPC kaufen?

1 view

Frank Busse

Hi.

Nachdem meine beiden IBM DNES-301970W mit je 9 GByte (eine UW, die
andere U2W) langsam aus den Nähten platzen, habe ich mir eine neue
IBM IC35L036XWDY10 bestellt. Die Platte wird am SCSI-Bus überhaupt
nicht erkannt. Ich habe die Platte wie die andere U2W-Platte auf
SE gejumpert. Hat nichts genützt. Auch wenn ich im Bootmenü der
CyberStormPPC die Platte auf 10 MByte/s stelle, Reselection
abschalte oder die Platte auf asynchron stelle wird sie nicht
erkannt. Sie taucht mit Unitcontrol auf dem Bus garnicht auf. Ich
habe die Platte daraufhin zurück geschickt. Im Internet findet
man einige Hinweise das neuere U160- und U320-Platten öfters nicht
an der CyberStormPPC laufen. Aber keiner schreibt genau welcher
neuere Plattentyp an der CyberStormPPC oder CyberStorm MK-III läuft.
Der Händler hat noch einige anderer SCSI-Platten, auch von Matrox,
Fujitsu, Hitachi und Seagate. Aber ich glaube spätestens wenn ich
die zweite Platte ausgepackt und unfrei zurück schicke wird er mir
keine dritte mehr schicken. :-) Daher wollte ich hier erstmal
nachfragen.

Was habt ihr für Erfahrungen mit neueren SCSI-Platten an der
CyberStormPPC und CyberStorm MK-III gemacht? Welche Platten laufen
definitiv und welche laufen nicht?

Laufen:
IBM DNES-301970W (UW)
IBM DNES-301970W (U2W) - SE-Jumpern; bis zum Einrichten des RDB alle
Laufwerke im Bootmenü auf NoReselection

Laufen nicht:
IBM IC35L036XWDY10 (U320)

Gruß