VNC

Robert Zillmann

Ich habe mir VNC runtergeladen und wenn ich es starte erscheint auch brav
ein Bild schirm,der mich auffordert den Namen des zuüberwachenden Servers
anzugeben.Ich habe versucht den Namen so, davor // oder die IP Adresse
anzugeben,jeweils mit und oder ein :1-10,da das in eiem beispiel unten so
steht.
Aber jedes mal steht nur ein Connectionerror.Hat jemand eine Idee woran das
Liegen könnte???Ich hab als Protokoll TCP/IP laufen und das Netzwerk
funktioniert so super,ohne jedes Problem.
Wäre nett,wenn mir jemand helfen könnte.
CU Robert

Finster, Stefan

Hallo Robert,

bei Windows kann das nur IP-Adresse:0 oder PCxx:0 heißen,
wobei PCxx dann in der hosts eingetragen sein oder ein DNS-Server im
Netzwerk laufen muß.

Mfg Stefan

"Robert Zillmann" <Robert....@gmx.de> schrieb im Newsbeitrag
[..]

> anzugeben.Ich habe versucht den Namen so, davor // oder die IP Adresse
> anzugeben,jeweils mit und oder ein :1-10,da das in eiem beispiel unten so
> steht.

[...]

Robert Zillmann

Danke,das werd ich ma checken.Schreib euch zurück,was bei rauskommt.
CU

Stefan Münch

ich habe das gleiche Problem und weis net was ich eingeben soll.
Ich hab 2 Rechner mit WinME (192.168.0.1 und 2)

Danke für (eventuelle) Antworten

STEFAN

"Finster, Stefan" <stefan....@topmail.de> schrieb im Newsbeitrag

Michael H. Fischer

Robert....@gmx.de (Robert Zillmann) schreibselte in
<8spput$bvt$1...@merlin.rembrandtstr.bocholt.de>:

>Danke,das werd ich ma checken.Schreib euch zurück,was bei rauskommt.
>CU

Steht alles bei http://www.uk.research.att.com/vnc/start.html

Dass das Programm aus zwei Teilen, Client und Server besteht, ist
bekannt? Ist denn der Server überhaupt installiert und gestartet? Lesen
hilft da ungemein.

Michael H. Fischer
--
Fortuna numquam sistit in eodem statu,