kleines Netzwerk, 2 PCs

Bernhard Stößel

ich habe hier einen PC stehen (K6, 233). Der läuft unter Windows NT 4.0
Workstation mit Service Packs 5 und 6. Das Problem ist, dass das CD-ROM
Laufwerk bestimmte CDs (gebrannte) nicht lesen kann. (Das Laufwerk kann auf
die CDs zugreifen, nur es wird kein TOC, also kein Inhalt, angezeigt.) Fünf
verschiedene CD-ROM-Laufwerke habe ich schon ausgetauscht und herumprobiert,
Ergebnis, es geht noch immer nicht - mit keinem der Laufwerke.
Nun möchte ich einen zweiten PC dazustellen, und beide vernetzen, damit ich
dann das CD-ROM-Laufwerk im zweiten PC freigeben kann. Der zweite PC soll
unter Windows 95 B laufen, und ich möchte dann auch von dem NT-Rechner aus
auf das - freigegebene - Laufwerk aus zugreifen. (Der zweite PC soll
wahrscheinlich ein einfacher gebrauchter Pentium PC sein, für diesen Zweck
wird das völlig ausreichen.)
Außerdem möchte ich den zweiten PC als Datensicherungs-PC (Server)
verwenden.
Meine Frage: kann ein Windows NT Rechner auf ein freigegebenes
CD-ROM-Laufwerk auf dem PC unter Windows 95 B zugreifen - wird das
funktionieren? - , und benötige ich für ein Netzwerk "NT zu 95" außer dem
"üblichen" noch spezielle Protokolle (außer z. B. TCP/IP usw..) - wie kann
ich dieses kleien Netzwerk am besten aufbauen?

Für eure Antworten vielen Dank im voraus....
Bernhard

e-mail: bern...@lau-net.de
e-mail: bern...@launet.baynet.de
www.launet.baynet.de/bernhard