Nochmal Hilfe!!

Maximilian H.

Vielen Dank für die Tips mit dem Kabel, aber am Kabel liegt es nicht. Es
funzt mit keinem Kabel, weder mit dem alten noch mit dem neuen, wobei
sie laut Kabelaufdruck identisch sind, eben nur länger.
Außerdem meldet win95 beim Start jetzt auch noch einen "Fehler 256 beim
laden des Protokols 0"
Was hat das zu bedeuten und welches Protokol trägt die Nummer "0"????
Kann das vielleicht irgendetwas mit meiner ISDN Karte zu tun haben??
Obwohl es am Anfang auch geklappt hat...

Ich gebs langsam auf, kann mir irgendwer helfen??

Ralf Lanzinger

Hallo Maximilian,

installier doch mal die netzwerkkarte mit den treibern und Protokollen neu
manchmal hiltts. Du solltest dabei die ISDN karte deinstallieren und später
wieder einsetzen (Netzadapter 0)

Maximilian H. schrieb in Nachricht <37500443...@debitel.net>...

> [...]
>sie laut Kabelaufdruck identisch sind, eben nur länger.
>Außerdem meldet win95 beim Start jetzt auch noch einen "Fehler 256 beim

Die Netzwerkardenadapter werden so hochgezählt 0 1 2 3.....
Du solltest schauen das deine LAN-Karte 0 hatt und nicht die ISDN-Karte

> [...]
>Obwohl es am Anfang auch geklappt hat...
>
>Ich gebs langsam auf, kann mir irgendwer helfen??

Gruß
Ralf
rlanz...@synstar.de

Frank

Hi Maximilian !!!

Ich vermute einmal das Du versehentlich in irgendeinem Telefonladen gewesen
bist, und Dir der Verkäufer eine
Handelsübliche ISDN Leitung verkauft hat, weil er selbst
kein Plan hat.

Beim starten von Windows, die Taste F8 mal drücken wenn
der Rechner schreibt "Windows wird gestartet". Dann erscheint
ein Menu, wo du den Punkt "Protokollieren in Bootlog Datei"
anwählst. Wenn Windows dann gestartet ist schaue in die
Bootlog Datei im Hauptverzeichnis C:\ . Suche dann nach
Dem Wort " Fail ", am besten unter dem Menupunkt "Suchen".
Vieleicht gibt Dir das ja schonmal aufschluß warum er was
nicht korrekt lädt.

Dann schau auch mal unter Systemsteuerung/System/Gerätemanager und klicke
mal auf
Computer. Siehe nach ob ein IRQ zweimal vergeben ist.

Vieleicht hast, oder bekommst du ja von jemanden das Programm
von Data Becker "Check up Pro". Der zeigt dir eigentlich
ganz gut was welche Elemente für Probleme hat.

Ansonsten mal die Karte neu Installieren, oder wenn es die
falschen Kabel waren, ist die Karte nun defekt.

Mfg

Frank