Wie verbinde ich 2 Computer?

Hendrik Schäfer

Hi Leserin und Leser!

Ich suche eine Lösung um die Computer von meinem Freund und mir zu
verbinden. Wir wollen gegeneinander (in einem Raum) zB Computerspiele
spielen. Was bietet sich an?

Danke im Vorraus

MFG

Hendrik

Tom Scheele

> Ich suche eine Lösung um die Computer von meinem Freund und mir zu
> verbinden. Wir wollen gegeneinander (in einem Raum) zB Computerspiele
> spielen. Was bietet sich an?

Wenn es sich wirklich nur um zwei Rechner handelt, dann kauf Dir am besten
zwei Netzwerkkarten (10 oder 100 MBit, NoName-Karten reichen völlig, z.B. die
von http://www.atelco.de für 34,90 DM). Dann kaufst Du Dir ein
TP-Crossover-Kabel mit RJ-45-Steckern und verbindest damit die beiden Rechner,
dann installierst Du - falls nicht schon geschehen - die benötigten Protokolle
(TCP/IP und IPX/SPX) --> fertig. Viel Spaß beim Spielen.

Tom
--
Tom Scheele [tom.s...@lambda-team.de]
http://www.lambda-team.de ICQ: 4449678