Rechner kennen sich nicht

1 view

Christian Kogler

HAllo ich habe 2 win98 rechner vernetz (noch nicht ganz)
IP 192.168.1.1 & 2
aber die rechner kennen sich gegenseitig nicht

was muß ich noch einstellen ????

mfg
Chrisse

Ralf Matulat

HI!

Ein paar mehr Infos vielleicht zur Netzwerkkonfiguration, bitte.

MfG

Matulat Ralf

Christian Kogler

was soll i dazähl, ethernetkarten

die karten passen, da bin i sicher
die bindungen sein tcp/ip und eingstellt

user sein eingrichtet...
i weiß a nit, was willst noch wissen

Ralf Matulat <ra...@laosnet.de> schrieb in im Newsbeitrag:
39da216c...@news.btx.dtag.de...

Plattner Wolfgang

GUten Tag
"Christian Kogler" <christia...@aon.at> schrieb im Newsbeitrag

> was soll i dazähl, ethernetkarten
>
> die karten passen, da bin i sicher
> die bindungen sein tcp/ip und eingstellt
>
> user sein eingrichtet...
> i weiß a nit, was willst noch wissen
Geduld wirst brauchen ...
Aus eigener Erfahrung und Ralph wirds bestätigen :-)
Win98 braucht einige Zeit für die Vernetzung...
Und du wirst hin und wieder feststellen, dass der CLient plötzlich den
Server nicht mehr kennt, dann hilft (zumindest bei mir) ein Neustart...

Und sonst: hast du eine firewallsoftware installiert?
Die sollte den Client nämlich auch noch kennen ...

gruss vom berg

thorsten.hg

Christian Kogler <christia...@aon.at> wrote in message

vergess die datei und druckerfreigabe nicht, sonst findet sich
der Rechnername nie im Netzwerk.