PC To PC Via Nullmodemkabel

Will-Bolzau

Hallo Leute,

ich hab da mal eine Frage. Ich kriege so allmählich schon Pickel. Ich krieg
das einfach nicht hin. Ich möchte meinen WinXP Desktop PC mit meinem WinME
Laptop über ein Nullmodemkabel verbinden, damit ich auch mit meinem Laptop
ins Internet gehen kann. Welche Einstellungen muss ich bei beiden PCs
vornehmen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Tony

Michael Obi

> [...]
> Laptop über ein Nullmodemkabel verbinden, damit ich auch mit meinem Laptop
> ins Internet gehen kann. Welche Einstellungen muss ich bei beiden PCs
Sollten beide Netzwerkkarten haben ein Crossoverkabel verwenden?
Weiss nicht wie Nullmodemkabel-Verbindung in WinXP angesprochen wird. Aber
wenn
als Netzwerkkabelersatz ...
WinXP: IP:192.168.0.1
Laptop: IP:192.168.0.2
bei beiden SubnetMask: 255.255.255.0
und im Laptop als DNS und Gateway 192.168.0.1
und auf WinXP ICS aktivieren.
Michael

Edwin Mager

Will-Bolzau wrote:
> Hallo Leute,

[...]

> Ich möchte meinen WinXP Desktop PC mit
> meinem WinME Laptop über ein Nullmodemkabel verbinden, damit ich auch
> mit meinem Laptop ins Internet gehen kann.

da Du definitiv wegen NULL-Modem fragst, gibt es zwei Möglichkeiten:

Nullmodemkabel Seriell/Seriell
- Anschaltplan auf Wunsch von mir via eMail
Nullmodemkabel Parallel/Parallel
- Anschaltplan auf Wunsch von mir via eMail

> Welche Einstellungen muss
> ich bei beiden PCs vornehmen?

da wäre als Lösung nicht die Null-Modem Variante, sondern die
Netzwerkvariante via Cross-Over-Kabel wohl die sinnvollere und gleichfalls
auch die bessere.

> Vielen Dank für Eure Hilfe!

bitte sehr

Edwin
--
Für Bescheidenheit wird ein Mensch bewundert,
...... wenn man je von ihm erfahren sollte!

Edwin Mager

Michael Obi wrote:

Hallo Michael

Deine UHR stimmt nicht am PC - solltest Du mal richtig stellen.