P2P Netzwerke

Muchlmann

Hallo Allemiteinander!

Kennt jemand von Euch den "KAZAA-Platinium" Zugang?
Dieser wirbt mit quasi unlimitierten Download von MP3,Videos, DVD´s usw.
Der Platinium Zugang kostet aber € 1,25/Monat welche im Voraus zu
entrichten sind. (ges. ca. 18 USD)

Meine Frage:

Hat jemand von Euch so einen Zugang?
Wird das auch gehalten was einem dort so alles versprochen wird.
Ist das ganze seriös?

Bin für jeden Kommentar diesbezüglich dankbar.

mfg

PS:Antworten bitte nur ins Forum, keine E-Mails, danke

Thomas Richter

Hallo Muchlmann

> Meine Frage:

> Hat jemand von Euch so einen Zugang?

nein.

> Wird das auch gehalten was einem dort so alles versprochen wird.

bloedsinn.

> Ist das ganze seriös?

das ist raubkopiererei. du machst dich strafbar.
du kannst dich auch umsonst strafbar machen. brauchst du kein platinum
fuer.

kind regards thomas richter

--
mails without re: or aw: in subject will be discarded

Florian Paucke

stimmt. kazaa ist natürlich illegal. außer du lebst vielleicht in holland.

du verstößt mit jedem download gegen die urheberrechtsbestimmungen.
und gibst es dann durch die uploads auch noch weiter.

also bidde, ich würde lieber die finger davon lassen.
man hat dadurch schon einige erwischt.

und schon garnicht würde ich dafür was zahlen

Lars Traeder

Florian Paucke wrote:

Florian, entweder meinst du dein Post sarkastisch, ansonsten bist du
schlecht informiert. Weder Kazaa, noch etliche andere Filesharing-Programme
sind illegal. Ihre Benutzung ist nicht rechtswidrig. Rechtswidrig ist es,
wenn du mit ihnen urheberechtlich geschützte Dinge, wie mp3s, Programme
usw. oder illegale Dinge downloadest oder anbietest.

mfg
Lars

David Dahlberg

Lars Traeder <Lars.T...@epost.de> schrieb:

>Rechtswidrig ist es,
>wenn du mit ihnen urheberechtlich geschützte Dinge, wie mp3s, Programme
>usw. oder illegale Dinge downloadest oder anbietest.

Wobei das mit dem Downloaden noch nicht wirklich entgültig geklärt
ist. Da bedarf es erst noch eines rechtskräftigen Urteils oder einer
zweiten Novelle des UrhG.

-dd

Florian Paucke

Hallo Lars.
Da hab ich mir glaube ich, falsch ausgedrückt.
Ich meinte natürlich nicht Kazaa selbst.
Ich meinte halt eben die Downloads.
Aber mal ehrlich, ein Freund von mir hatte Kazaa mal.
Der hat dort nicht legales gefunden.
Da konnte man irgendwie alles runterladen.

"Lars Traeder" <Lars.T...@epost.de> schrieb im Newsbeitrag

Lars Traeder

Florian Paucke wrote:

> [...]
> Aber mal ehrlich, ein Freund von mir hatte Kazaa mal.
> Der hat dort nicht legales gefunden.
> Da konnte man irgendwie alles runterladen.

Du wirst immer beides finden. Erstens ist es abhängig von dem was man sucht
und zweitens wie man sich auskennt. Es gibt etliche Indepedend-Musiker, die
ihre Stücke mit Filesharing verbreiten (Okay, mich darfst du da nicht
fragen, ist nicht mein Gebiet, aber ich kenne einige die sowas suchen).
Ich nutze Filesharing, im meinem Falle gtk-Gnutella (Kazaa hab ich leider
noch nicht mit wine unter Linux zum laufen gebracht) um nach frei
erhätlichen Open-Source-Programme zu suchen, die frei erhältlich sind, da
die meisten Downloadquellen im Internet manchmal überlastet sind. Außerdem
tausche ich mit Gleichgesinnten Rendering-Bilder und selbsterstellte
Texturen aus.

mfg
Lars

David Dahlberg

> [...]
>erhätlichen Open-Source-Programme zu suchen, die frei erhältlich sind, da
>die meisten Downloadquellen im Internet manchmal überlastet sind.

Aber ich hoffe doch, du hast Signaturen oder Hashes aus
vertrauenswürdiger Quelle? Ich wunder mich selbst nämlich manchmal,
wer da von mir alles vorkompilierte GNU-Software herunterläd ;-)

>Außerdem
>tausche ich mit Gleichgesinnten Rendering-Bilder und selbsterstellte
>Texturen aus.

Hier sind es Texte aus dem Project Gutenberg bzw. solche unter
OPL/GFDL.

-dd