PC Anywhere via VPN

Dennis Meyer

Hallo liebe NG,
Folgendes Szenario:

PC1 - PC Anywhere Client!
PC2 - PC Anywhere Host!

PC1 -> VPN -> Router -> VPN -> Internet -> VPN -> Router -> PC2

Ich will von PC1 mit hilfe einer VPN Verbindung über das Internet auf
PC2 in der Firma zugreifen.
Die VPN Verbindung funktioniert soweit das ich von PC1 jeden PC im
Netzwerk von PC2 anpingen kann, aber es funktioniert weder das
netzwerkbrowsen (seh keine PCs aus dem Netzwerk von PC2) noch das
direkte Ansprechen des PCs (bsp. \\192.168.0.2).
Merkwürdiger Weise funktioniert das Prinzip mit Hilfe von VNC, aber
aus gegebenen Umständen sollte es mit PC Anywhere 10.5 funktionieren.
Danke im voraus.
Dennis