لم تعُد "مجموعات Google" تتيح المشاركات أو الاشتراكات الجديدة من Usenet. وسيبقى بالإمكان عرض المحتوى السابق.

Zwei Netzwerkkarten unter Win XP

١٥ مرّة مشاهدة
التخطي إلى أول رسالة غير مقروءة

marco baye

غير مقروءة،
٠٥‏/٠٢‏/٢٠٠٥، ٥:٣١:٥٧ م٥‏/٢‏/٢٠٠٥
إلى
Hallo
Habe ein Problem mit meinem Netzwerk

Ich habe einen Rechner mit zwei Netzwerkkarten, an der einen hängt mein dsl
router, an der anderen meine x-box.

solange ich den beiden karten unterschiedliche adressen gebe, habe ich
zugriff auf das internet, und auf meine x-box.
bsp.

router 192.168.0.100
netzwerkkarte 1 wlan 192.168.0.1
netzwerkkarte 2 eth. 192.168.1.1
Xbox 192.168.1.2

das hat nur den nachteil, das ich von der xbox aus kein zugriff auf das
internet habe.

wie kann ich diese beiden netze verbinden?

die internetverbindungsfreigabe funktioniert nicht, denn dann bekomm ich
keine verbindung mehr mit dem router.

Tommes

غير مقروءة،
٠٦‏/٠٢‏/٢٠٠٥، ١:٥١:٢٣ ص٦‏/٢‏/٢٠٠٥
إلى

Hallo,

entweder Internetverbindungsfreigabe oder die X-Box direkt an den Router
oder PC als DHCP-Router einrichten. Bin mir aber nicht sicher, ob das bei
XP geht. Bei Win Server auf jeden Fall.

Gruß Tommes

Christian Forler

غير مقروءة،
٠٦‏/٠٢‏/٢٠٠٥، ٨:٣١:٠٠ ص٦‏/٢‏/٢٠٠٥
إلى
marco baye <marco...@t-online.de> wrote:

> [...]

> das internet habe.
> wie kann ich diese beiden netze verbinden?

1. Ipforwarding auf deinem Rechner aktivieren.
echo 1 > /proc/sys/net/ipv4/ip_forward

2. Dein Router zum Defaultgateway machen
route add default gw 192.168.0.100

3. Eine route für deine x-box erstellen
route add -net 192.168.1.2 netmask 255.255.255.255 dev eth1

4. /etc/hosts anpassen (man hosts)

5. /etc/networks anpassen

6. Relevante manpages lesen
man route
man tcpdump
man netstat
man iptables

7. Dem Router beibringen das er 192.0.0.0 an 192.168.0.1 schicken soll.
8. Auf der X-Box 192.168.1.1 als defaultgateway eintragen.

9. Relevante manpages lesen (siehe 6.)

Diese ist eine statisch Lösung für (sehr) kleine Netze.
Dynamsiches Routing wäre hier AFAIK overkill.

--
Wer früher stirbt ist länger tot.

0 رسالة جديدة