manag. Switche

1 view

Mario Hoesel

Hallo

ich habe heute zum 1. mal einen managmentbaren Switch in der Hand

einen HP ProCurve 2512

habe hätte mal paar allg. Fragen:

- dieser Switch ist per Telnet und HTTP erreichbar, die Oberflächen sind
aber englisch, gibt es andere Switche wo dies auch in deutsch ist??? (z.B.
Cisco, 3Com oder andere???)

- ich dachte man könnte da auch die max. Bandbreite pro Port einstellen ??!!
, aber scheinbar geht dies nicht, ich kann zwar eine "Flow Control"
einstellen und "Broadcast Limit (0-99)", aber dies hat wohl nichts mit der
Bandbreite zutun !?!? ich habe einen Netzwerkteilnehmer der nur 1,8 MBit/S
nutzen soll, ist sowas mit einem anderen Switch (anderer Hersteller)
einstellbar ??

Danke
mfg
Mario