D-Link USB Adapter an xbox für xbox live

Oliver Goette

Hallo !

Ich habe folgendes Problem: Ich habe xbox-(incl. Abo) geschenkt
bekommen,aber meine xbox steht in einem anderen Stockwerk als mein
DSL-Router für den Computer.
Ich habe einen Wireless Broadband Router D-Link DI-614+ und den USB-Adapter
DWL-122 (USB-Stick). Kann ich den USB Adapter irgendwie an die xbox
anschließen ? Wenn ja - würde dieser als solcher erkannt ? Kann man damit
xbox-live benutzen ?

Wäre für Hilfe dankbar !
MfG,
O. Goette

Steffen Koschorreck

Hi Oliver,
deine Anfrage ist zwar schon ein paar Tage her ich hoffe dein Problem
konntest du schon lösen ansonsten habe ich bei mir eine änliche konstelation
nur mit einer PS2
Lösung für dir wäre z.B. ein d-Link AP 900+ der läuft auch als client denn
müsstest du dann an einen RJ45 Netzwerkanschluss an der xbox anstecken
(sofern vorhanden) diesen AP richtest du für das Wlan als client ein und
kannst dann mit der xbox munter drauf los surfen (spielen) am router sollten
die endsprechenden ports für deine Spiele in der Firewall auf deine IP der
xbox durchgeroutet werden dann sollte es gehen.

Gruß Steffen
"Oliver Goette" <goe...@t-online.de> schrieb im Newsbeitrag