win2k und winxp mit cross-kabel verbinden

Otroj35022

hallo,
ich habe einen neuen rechner mit xp gekauft und möchte den alten rechner
(win2k) noch nicht entsorgen.
habe netzwerkkarten in beiden rechnern, hub ist wohl nicht nötig, aber incl.
swich-kabeln vorhanden
cross-kabel soll beide rechner direkt verbinden, aber ich habe von beiden
seiten probleme nit der einrichtung.

bin absoluter laie und möchte gern erfahren, wie es von BEIDEN seiten aus geht.

wer kann weiterhelfen??

danke, olaf

Edwin Mager

Otroj35022 wrote:
> cross-kabel soll beide rechner direkt verbinden, aber ich habe von
> beiden seiten probleme nit der einrichtung.

Cross-Over-Kabel
PC1 von PIN1 und 2 zu PC2 auf PIN 3 und 6
PC1 von PIN3 und 6 zu PC2 auf PIN 1 und 2

1 und 2 = Transmit
3 und 6 = Receive

Fazit: was PC 1 spricht, muss PC2 hören (und umgekehrt)

--
Edwin