wie Netzwerk über Router einrichten?

Stefan Schiffer

habe den D-Link 614+. Router!
Habe einen PC per Kabel dran (Win2k).
Habe ein Notebook per Wlan dran (WinME).

Kann ich es einrichten das ich von einem Rechner auf den anderen zugreifen
kann? Wenn ja wie?
Für hilfe dankbar ist

Stefan

Sebastian Hillinger

Stefan Schiffer schrieb:

> Kann ich es einrichten das ich von einem Rechner auf den anderen
>zugreifen
> kann? Wenn ja wie?

ja es ist möglich.
Du musst zuerst die Ipadressen Configureieren (und die rechnernamen).
Dann musst du dateien freigeben unter winxp Klickst du dafür mit rechts
auf einen ordner und dann auf freigabe und gibst ihn da frei unter win
ME ist es etwas schwieriger dort musst du erst anderen erlauben auf
deine dateien zuzugreifen das krikst du unter der netzwerk konfiguration
hin. Dann kansnt du auch dort die dateien freigeben.
Ran kommst du dann indem du z.b. im IE forlgendes eingibst:
\\<ipadresse oder rechnername des hostes>\freigabe oder auch nur \\<ipadr>
mfg. Sebastian