rechner 2x starten, damit internetverbindung mit router klappt.

Ilja Koch

Hallo Group,

an meinem System habe ich den Broadband Router BR-6004+ der Firma Edimax.

Nach einer kompletten Neuinstallation habe ich das Problem, dass ich meinen
PC (Betriebssystem XP Home)
immer ein zweitesmal booten muß, um online zu gehen.
kann mir jemand helfen?
Danke im Voraus und allen einen guten Rutsch.

Gruß Ilja

Torsten Mayer

@Ilja,

ich denke das die Informationen bei System-Start
eingelesen werden, um diese dann im System
zu hinterlegen.
Bei Neustart werden die Daten dann ausgelesen.

Also, es muss eine Möglichkeit geben,
die Daten fest zu verankern.
Da stimmt eine Grundeinstellung nicht.

By Torsten