Passwort

1 view

Bernd Reppehagen

ich habe mit meinem neu eingrichteten Netzwerk folgendes Problem.
Auf den einen Rechner ist XP home auf dem anderen XP prof.
Von dem Prof-Rechner kann ich einwandfrei auf die freigegebenen Ordner
des
Home-Rechners zugreifen.
Andersherum will der Home-Rechner immer einen Benutzernamen und Kennwort
der
freigegebenen Ordner des Prof-Rechners haben.
ich habe aber soweit ich mich erinnern kann nirgends ein Kennwort
hinterlegt.
Die Verbindung läuft über einen Router
Wie kann ich dieses Problem lösen?
Vielen Dank im voraus.
Bernd Reppenhagen
--
Immer auf dem aktuellen Stand mit den Newsgroups von freenet.de:
http://newsgroups.freenet.de

flight1001

Hi

Die Prof Version ist für den Netzwerkeinsatz gedacht und somit sind die
Standard Einstellungen auch so eingerichtet.

Wenn du auf den PC mit der Prof Version zugreifen willst dann musst du es
auch so auf dem Prof PC einrichten.

Lösung 1. Du richtest auf dem Prof PC ein Account für den Home PC.

oder

Lösung 2. Du erteillst der Freigabe auf dem Prof PC die Zugrifsrechte
Eigenschaft "Alle"

Allerdings ist die Lösung 1 sicherer wenn du mit beiden PC's im Internet
bist.

flight1001

"Bernd Reppehagen" <b.repp...@freenet.de> wrote in message

http://www.newsfeeds.com The #1 Newsgroup Service in the World! 120,000+ Newsgroups