Internet funkt. trotz Einwahl nicht!

Josef Strell

hab ein (für mich) nicht erklärbares Problem:

Ein frisch installiertes W2000 mit SP 2 soll über internes 56K Modem ins
Internet gehen!
Treiber, Benutzer und Einwahlnummer ist richtig installiert. Die Einwahl ist
erfolgreich:
IP-Adresse wurde zugeteilt, ebenso DNS-Server wird mit Ipconfig angezeigt.
Wenn aber der Browser gestartet wird (MS-Explorer oder Opera, egal!) wird
angezeigt,
dass die Seite nicht verfügbar ist! Es kann keine Seite (verschiedene
probiert!) aufgerufen werden.
Ein Ping zum DNS-Server funktioniert auch, ein Ping zu einer WWW-Adresse
nicht. Auch ein Ping
zu einer IP-Adresse von z. B. www.google.de funktioniert NICHT! Meine Tip
war ein falscher
DNS-Server. Den hab ich dann manuell eingegeben, ohne Erfolg.
Das einzige was mir aufgefallen ist: Beim Ipconfig -all wurde mir angezeigt:
DHCP aktiviert: nein
Und das, obwohl ich keine feste IP vergeben habe (Einstellung "IP-Adresse
automatisch beziehen",
Dienst "DHCP-Client gestartet, automatisch)

Kann mir jemand sagen, was da schief läuft, und wie ich den Fehler
rausbringe, ohnen neu installieren
zu müssen.
Würde mich über jede Antwort sehr freuen
Vielen Dank
Josef Strell