Verbindungsproblem

Wolfgang

Hallo allerseits.
Wiedereinmal hab ich irgendwo einen Einstellungsfehler grrr....
Wenn ich beim PC auf Arbeitsplatz -> Netzwerkumgebung klicke, sehe ich den
PC, den Laptop und die Freigegebenen Ordner von beiden. Wenn ich das selbe
am Laptop mache, sehe ich nur die am Laptop freigegebenen Ordner.
Gehe ich allerdings beim Laptop über Arbeitsplatz --> rechtsklick
Netzwerkumgebung "Computer suchen..." und gebe den Namen vom PC ein, findet
der Laptop den PC und NUR den PC, nicht die freigegebenen Ordner.
(beide laufen unter Arbeitsgruppe: Msheimnetz)
Beim anklicken kommt dann die Fehlermeldung:

Auf \\ PC kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine
Berechtigung, diese Netzwerkressource zu verwenden. Wenden Sie sich an den
Administrator des Servers, um herauszufinden, ob Sie über Berechtigungen
verfügen. Zugriff verweigert.

Ich hoffe ich hab das verwirrend genug aufgeschrieben und hoffe auf DEN Tipp
;-)
mfg Wolfgang