Unterschied Linksys WRT54G - WRT54GS

1 view

Walter

Was genau ist der Unterschied zwischen diesen beiden Geräten ?

Beim WRT54GS steht was von SpeedBooster - bringt das was ?

Danke im Voraus
Walter

Daniel Munzinger

Walter schrieb:

> Was genau ist der Unterschied zwischen diesen beiden Geräten ?
>
> Beim WRT54GS steht was von SpeedBooster - bringt das was ?

SpeedBooster bringt nur dann was, wenn du Adapter (z.B. Notebook-W-Lan)
hast, die ebenso SpeedBooster untersützen. Ansonsten läuft er ganz
normal auf b/g-Geschwindigkeit...

Daniel

Walter

Und was bringts, wenn es der Adapter bzw. das Notebook unterstützt ? - mehr
Geschwindigkeit ?

Walter

"Daniel Munzinger" <bend...@gmail.com> schrieb im Newsbeitrag

Daniel Munzinger

Walter schrieb:

> Und was bringts, wenn es der Adapter bzw. das Notebook unterstützt ? - mehr
> Geschwindigkeit ?

Yep...bei reinen SpeedBooster-Netzen sollen es bis zu 35% sein, wenn
noch andere Geräte darin rumschwirren nur 20% (natürlich nur
SpeedBooster <--> SpeedBooster).

Was es in der Praxis bringt, weiß ich leider nicht...

Daniel