Ich finde es sch***e

1 view

J.Klein

Hallo liebe Netzgemeinde

Aus aktuellem Anlaß,und weil das Senftöpfchen
wieder voll ist.Eine kleine Notiz aus der
Tagespresse. Ich freue mich schon auf eure
vielen Kommentare.

Entzug der
Fahrerlaubnis
wegen Hasch
ist Rechtens

Gericht bestätigt Behörde

Koblenz - Regelmäßige Ha-
schischraucher müssen mit dem
Entzug ihres Führerscheins rech-
nen,auch wenn sie nicht unter
Einwirkung des Rauschmittels ge-
fahren sind.Das hat das Oberver-
waltungsgericht (OVG) Rhein-
land-Pfalz in Koblenz entschieden
(AZ.: 7 B 12021/96).Haschisch-
Konsumenten könnten Situatio-
nen weniger vernunftgesteuert be-
urteilen und neigten zu erhöhter
Risikobereitschaft sowie zu einer
Risikoverniedlichung.Es sei zu be-
fürchten,daß sie mit fehlerhaften
Reaktionen die Allgemeinheit ge-
fährdeten.
Das Gericht bestätigte den so-
fortigen Entzug der Fahrerlaubnis
eines Haschischkonsumenten
durch die Stadt Ludwigshafen.Der
Betroffene hatte nach eigenen An-
gaben seit Januar 1993 kontinuier-
lich Haschisch konsumiert.Die
Führerscheinbehörde hielt ihn
daher für ungeeignet,Kraftfahr-
zeuge zu führen.Nach dem Rich-
terspruch ist es dabei unerheblich,
ob der Mann unter Haschischein-
fluß tatsächlich am Steuer gesessen
hatte oder nicht. (dpa)

Naja so ist das halt in Deutschland,unter Shit
Autofahren finde ich auch nicht so dolle.Aber
einen den Lappen für nicht bekifft weg zu nehmen
finde ich schon ein starkes Stück.Naja dumm gelaufen

P.S

Gruss ein Nichtkiffer !!

Ja Ygar,jetzt kannst du dein Faq ergänzen.

Lieber 10 Kellykonzerte und 4 Wochen auf dem Hausboot,als mit Antwerpes
10 Müllverbrennungsanlagen besichtigen und 4 Wochen auf der Autobahn.

## CrossPoint v3.1 ##

Florian Amrhein

pok...@link-gl.dinoco.de meinte am 15.09.96
zum Thema "Ich finde es sch***e":

> Hallo liebe Netzgemeinde

> Entzug der
> Fahrerlaubnis
> wegen Hasch
> ist Rechtens
>

> Gericht bestaetigt Behoerde
>
> (AZ.: 7 B 12021/96).Haschisch-
> Konsumenten koennten Situatio-
> nen weniger vernunftgesteuert be-
> urteilen und neigten zu erhoehter

> Risikobereitschaft sowie zu einer
> Risikoverniedlichung.Es sei zu be-

Ich frage mich, wie ein Gericht sich anmassen kann, eine
Bevoelkerungsgruppe (wenn man ueberhaupt von Gruppe sprechen kann) so
pauschalisieren kann. Warum sagt es denn nicht gleich, dass alle Kiffer
lange Haare haben, und dazu neigen, ihre Matheklausuren zu versieben?

> Naja so ist das halt in Deutschland,unter Shit
> Autofahren finde ich auch nicht so dolle.Aber

> einen den Lappen fuer nicht bekifft weg zu nehmen
> finde ich schon ein starkes Stueck.Naja dumm gelaufen

Vor allem, weil jeder Alkoholiker seinen Fuehrerschein behalten darf,
solange er nicht betrunken am Steuer ist.

> Ja Ygar,jetzt kannst du dein Faq ergaenzen.

Bye, FLOH (mit "H")

eMail: fl...@teucom.xnc.com
WWW: http://home.pages.de/~florian/ (momentan nicht in Betrieb)
IRC: floh (#drogen) (momentan nicht am Netz)
- Nur die Phantasielosen fluechten sich in die Realitaet -
## CrossPoint v3.0 ##

ALAIN DECLERCQ

Thanks fuer die Nachricht :)

Mfg. YGAR

David Hartstone

(snip: Artikel aus Stadtanzeiger gekuerzt)

> [...]
>

> P.S
>
> Gruss ein Nichtkiffer !!
>

> Ja Ygar,jetzt kannst du dein Faq ergaenzen.

Das ist absolut unglaublich. Wer wuerde heutzutage noch glauben, dass
Cannabis Konsumenten unzurechnungsfaehige Menschen sind? Anscheinend noch
mehr als ich dachte. Wenn man der Argumentation des Gerichts folgen wuerde,
haette keiner ne Fahrerlaubnis, der mit einer Flasche Bier gesichtet wird.

bye
Dave

## CrossPoint v3.0 ##

Juergen klein

yg...@picca.ndh.com meinte am 16.09.96
zum Thema "Re: Ich finde es sch***e":

> Thanks fuer die Nachricht :)
>
> Mfg. YGAR

Dafür bedankst du dich ???

Florian Amrhein

HART...@teucom.xnc.com meinte am 18.09.96

> [...]

> haette keiner ne Fahrerlaubnis, der mit einer Flasche Bier gesichtet wird.

Dann muessten die Richter selber in Zukunft mit der Bahn zum Arbeitsplatz
kommen.