Schmerzen hinter Brustbein/Rücken zwischen Schulterblättern

Martin Gruner

Oct 21, 2006, 4:49:09 PM10/21/06
Hi,

vieleicht weis hier ja einer weiter...

Mich plagen seit ca. einem Jahr Schmerzen hinter dem Brustbein und
zwischen den Schulterblättern.

Die Schmerzen sind nicht belastungs und nicht athmungsabhängig.

Mein Alter ist 31.

EKG = normal (megaoft widerholt, ist wohl der erste Gedanke)
Lungen CT = unauffällig
Blut = Rheumafaktor negativ und großes Blutbild unauffällig

Zwei Orthophäden haben mir die Wirbel(?) am Rücken ein wenig
zurechtgedrückt, was aber keine Besserung brachte.

Wärmebestrahlung machen in dem Bereich in dems weh tut nur
punktuelle größere Beschwerden.

War langezeit großer Raucher und hab literweise Kaffee getrunken.

Ich habe öfters großes Sodbrennen und vor einem Jahr wurde
ein leichter Reflux bei einer Magenspiegelung festgestellt,
kann sich da etwas entzündet haben ? Ausser leichtem Schluckauf
habe ich keine Probleme oder Schmerzen beim Schlucken.

Martin

wegzeiger

Oct 22, 2006, 8:29:01 AM10/22/06

"Martin Gruner" <mgr...@t-online.de> schrieb im Newsbeitrag

Letztere Hinweise deuten auf eine erhöhte Grundnervosität hin. Es kann also
sehr gut sein, dass sich bei dir Luft festsetzt - irgendwo - und dieses zu
der Stelle ausstrahlt, wo du die Schmerzen spürst. Schmerzen "sitzen" ja
nicht unbedingt immer dort, wo du sie fühlst.

Hast du schon mal eine gute Atemübung eingesetzt? Hast du schon mal
bestimmte Körperübungen gemacht? Und dich mental mit den Dingen
auseinandergesetzt? Darin würde ich den besten Weg zu einer Besserung sehen!

hermann
-wegzeiger-

--
"wegzeiger" ist nicht nur ein nick - siehe:
www.die-wegbeschreibung.net