Schönheitsoperationen - Erfahrungen?

1 view

reis...@gmx.de

Hab das Portal www.portal-der-schoenheit.de entdeckt. Ist wohl relativ
neu. Kennt jemand diese Seite? Gibt es vergleichbar gute Seiten? Ich
finde das Konzept interessant.

wegzeiger

<reis...@gmx.de> schrieb im Newsbeitrag

> Hab das Portal www.portal-der-schoenheit.de entdeckt. Ist wohl relativ
> neu. Kennt jemand diese Seite? Gibt es vergleichbar gute Seiten? Ich
> finde das Konzept interessant.

Für mich gilt: Wer schon anfängt, darüber nachzudenken, ob solches sinnvoll
wäre, ist auf dem Holzweg. Dieser Mensch wurde von der Werbung verführt.
Denn zahlreiche Veröffentlichungen in den verschiedenen Medien haben
aufgezeigt, wie riskant Schönheitsoperationen sind. Wer seine Sinne
einigermaßen beisammen hat, fällt auf diesen Unsinn nicht herein.

Jeder, der innerlich dennoch den Hag zu so etwas hat, sollte sich fragen,
warum. Die Natur hat mich geschaffen, wie ich bin. Folglich bin ich eine
einmalige Sache in dieser Welt, nichts gleicht mir! Darauf sollte ich stolz
sein! Und wie!

Ja, jetzt höre ich schon die vielen Einwände: Mein Bauch ist zu dick, meine
Brüste sind zu schlaff, mein Hinterteil ragt zu weit vor, meine Beine waren
früher schlanker - usw. Wenn es wirklich so ist, dass diese Dinge
gesundheitsbedrohlich sind, muss etwas daran getan werden. Dann wird der
Arzt des Vertrauens auch darauf hinweisen. Er weiß auch, ob ich das mit
anderen Mitteln beheben kann, oder nicht. Wenn nicht, wird er mir dazu
raten, eine bestimmte Operation vornehmen zu lassen - und dann ist das auch
sinnvoll.

Wer hingegen nur aus kosmetischen Gründen glaubt, an sich manipulieren
lassen zu müssen (und wissentlich die Warnungen vor den Gefahren in den Wind
schlägt), hat sich nicht genug mit der Ursache auseinandergesetzt. Diese
Ursache wurde künstlich geweckt. Und zwar von jenen, die daran unmäßig viel
verdienen. Und während sonst oft der Neid vorherrscht - hier geht die eigene
Dummheit noch vor!

Es wäre besser, diese Ursache direkt anzugehen und so wieder aus dem Kopf
herauszubekommen. Dazu braucht man Überlegungen, die einem bewusst machen,
warum man solche Wünsche bekommen hat - und was hinter diesen Wünschen in
Wahrheit steckt. Dann ist es relativ einfach, diese falsche Einstellung zu
sich selbst wieder loszuwerden - Ausdauer und Geduld genügen da schon.
Kennst du den Weg schon?

Hermann
-wezeiger-

--
"wegzeiger" ist nicht nur ein nick - siehe:
www.die-wegbeschreibung.de