Digital Videocamcorder Canon MV730i

julio

Halo alle zusammen,

ich habe mich vor kurze ein Digital Videocamcorder Canon MV730i und
mache damit meine erste Erfahrungen auf diesem Gebiet.

Ich suche jetzt Möglichkeiten, den Inhalte meine Digitale Tapes runter
zu laden und damit CD bzw. DVD zu erstellen.

Ich werde schon geholfen, wenn mich jemand grob skizziert welche
Möglichkeiten (Hardware und Software) zu Verfügung stehen.

Für jeden Tipp bin ich schon im Voraus dankbar.

Gruss, Julio

Bruno Münch

Hallo Julio,
aus eigener Erfahrung kann ich Dir nur zu Pinnacle Studio 9 als
Bearbeitungssoftware raten. Damit kommt auch jeder ungeübte Laie nach
kurzer Einarbeitung problemlos zurecht. Die Möglichkeiten und
Ergebnisse sind sehr gut.Du brauchst reichlich Platz auf der Festplatte
so um die 80 GB wären o.k und auch so viel wie möglich Arbeitspeicher.
Natürlich brauchst Du auch ein 1394 Gerät z.B. von Texas Instruments,
das eingebaut werden muss. Diese Karte ist aber- so glaube ich- bei der
Vollversion der Software dabei.
Gruß Bruno

"julio" <ju...@pugliese.de> schrieb im Newsbeitrag

Helmut Kappes

> [...]

> Ich werde schon geholfen, wenn mich jemand grob skizziert welche
> Möglichkeiten (Hardware und Software) zu Verfügung stehen.

Hallo,
also man braucht einen PC, der sollte haben:
Windoof XP wegen der 4 GB Grenze.
mindestens 2GHz wegen dem Rendern
512 MB Arbeitsspeicher wegen der Vorschau
eine Firewire Karte wegen dem übertragen der Bänder zum PC
Als Software ist Pinnacle für Anfänger recht einfach zu bedienen, ich würde
aber auf jeden Fall mir Demos zum testen besorgen, bei Pinnacle ist die
Version 9 für 30 Tage als CD kostenlos zu erhalten (mit einigen
Einschränkungen). Es gibt auch bei den meisten Firewire Karten eine Light
Version von Pinnacle, Ulead u.s.w. als Beilage.

Gruß Helmut

Bjoern Seegebarth

Helmut Kappes wrote:

> [...]
> Einschränkungen). Es gibt auch bei den meisten Firewire Karten eine Light
> Version von Pinnacle, Ulead u.s.w. als Beilage.

Oder nen Mac mit ≥ 512MB RAM.

Software, Betriebssystem und Anschlüsse sind alles dabei. :-)

Grüße
Björn

"Eric C. Späte"

julio schrieb:

> Ich werde schon geholfen, wenn mich jemand grob skizziert welche
> Möglichkeiten (Hardware und Software) zu Verfügung stehen.

Ich verwende:

Hardware: Firewire Karte

Software: Step 1 auslesen: www.scenalyzer.com
Step 2 Schnitt: Adobe Premiere
z.B.:
http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/EN/Product/0308283?pid=ly

Step 3 DVD erstellen: Ulead DVD Workshop
z.B:
http://www.ulead.de/dws/runme.htm

Viel Spaß
Eric

PS: Coole Kamera die Canon...

--
www.Film-Gera.de
Das Geraer Filmteam

Frank Esselbach

Jeder aktuelle Mac (IBook, Powerbook, iMac, Desktop G4/G5) hat Alles was
du brauchst von Anfang an dabei: Firewire-Anschluß und Schnittsoftware.

Die Software iMovie liest die Videodaten ein und trennt sie in die
einzelnen Clips, die du dann neu zusammenfügen und mit Effekten und
Titel versehen kannst. Ist der Mac mit einen DVD-Brenner ausgestattet
(egal ob eingebaut oder extern angeschlossen), kanns du die Sachen
gleich auf DVD brennen ...

Frank