Filme von DVD mit Schnittprogramm bearbeiten

Emmeran Fuchs

Hallo NG,
ich habe mir einen DVD-Festplattenrecorder gekauft und auch meine alten
S-VHS Urlaubsvideos auf DVD gebrannt.
Nun dachte ich, die könnte ich nun am PC auch mit meinem Schnittprogramm
bearbeiten, da es ja auch Mpeg-Dateien
unterstützt, aber auf der DVD sind nur Dateien mit der Endung VOB, BUP,
und IFO. Mein Software-DVD-Player erkennt
das auch und spielt die Filme ab, aber das Schnittprogramm kann mit den
Dateien nichts anfangen.
Ich dachte DVD-Filme werden im MPEG-Format gespeichert?
Gíbt es eine Möglichkeit meine Filme von der DVD in MPEG oder AVI-Format
zu wandeln?
mfG
Emmeran

P. Petschull

Es gibt einige Möglichkeiten und Programme womit sich das ganze hin und her
konvertieren lässt.
Doch jeder Vorgang nagt an der Qualität!

Ich schneide MPEGs mit easy Movie. Das Programm kann VOB, MPEG, und anderes
Rohmaterial
bearbeiten und vorallem aber ohne Neukompremierung unsglaublich fix wieder
auf die Platte schreiben!

Sonst einfach mal googlen und schauen was es sonst noch für Möglichkeiten
gibt!

Gruß
PP

"Emmeran Fuchs" <E.F...@arcor.de> schrieb im Newsbeitrag

Christian Salek

Servus Emmeran!

Das geht ganz einfach. Du musst nur die *.vob Dateien in *.mpg umbenennen,
und schon hast Du mpg Dateien vor Dir.

vG Christian

Emmeran Fuchs

danke für die Antworten,

umbennen, das hielt ich für einen Scherz, aber es funktioniert
tatsächlich, prima!!!
mfG
Emmeran