Kaufberatung zu DVD-Camcorder

Thomas Franken

Hallo!
Ich beabsichtige mir einen DVD-Camcorder zu holen. Da Sony wohl die einzigen
sind, die auf DVD-RW schreiben, wäre das für mich die bevorzugte Wahl. Was
mich verwirrt, ist die Tatsache, dass es eine DCR-DVD 201 und eine DCR-DVD
201E gibt. Ich finde nirgendwo Infos zu den Untrerschieden. Wer kann mir da
weiterhelfen? Wie denkt ihr generell über das Gerät von Sony im Vergleich zu
anderen Herstellern? Fraglich ist, ob auch die "kleinere" DCR-DVD 101
ausreicht. Bin für jeden Hinweis dankbar.
Gruß Thomas

Wolfgang Zweygart

Hallo!

> Wie denkt ihr generell über das Gerät von Sony im Vergleich zu
> anderen Herstellern?

nach mehreren Sony-Camcordern übersetze ich den Namen in "So Nie". ;-)

Der Nachteil an den DVD-Camcordern ist eigentlich hauptsächlich der
starke Qualitätsverlust durch die "on-the-fly" MPEG-2 Kompression und
damit natürlich auch das Problem mit der Nachbearbeitung.
Ich würde lieber einen mini-DV Camcorder nehmen und einen DVD-Brenner
für den PC.

Viele Grüße

Wolfgang