Software zur Audio-/Video-Trennung

1 view

Andreas ten Pas

Hallo zusammen,

ich suche eine Software, mit der ich den Audioinhalt vom Videoinhalt einer
digitalen Videodatei trennen kann.

Also sowas, wo man die aufgenommenen Audiodaten als eigene Datei (z.B. MP3)
abspeichern kann.

Gruss

Andreas

Norbert Müller

"Andreas ten Pas" <and...@xi.onlinehome.de> schrieb im Newsbeitrag

Hallo,
so was vielleicht: http://www.dvdtox.com/dvdaudioripper.htm

Bitte selber nach freeware googlen!

Gruß, Norbert

Norbert Müller

"Andreas ten Pas" <and...@xi.onlinehome.de> schrieb im Newsbeitrag

Aha, mit VirtualDub (freeware-tool) geht es auch. Beschreibung auf
http://www.libe.net/themen/Ton-extrahieren.php --> Ton kann als .wav
gespeichert werden.

Gruß, Norbert

Ingo Streek

Hallo Andreas,

sieh Dir mal PVAStrumento auf http://www.offeryn.de/dv.htm an.

Viele Grüße
Ingo

"Andreas ten Pas" <and...@xi.onlinehome.de> schrieb im Newsbeitrag

Rainer Debus

"Andreas ten Pas" schrieb im Newsbeitrag
Hi Andreas, sowas nennt man demuxen ( trennen )
Gibt es jede Menge Freeware, je nach Quellformat.
Suche mal nach Tmpeg, ist zwar Shareware doch unter der Registerkarte ganz
links MPEG-Tools sollte Du fündig werden
Rainer