Bildplatten -> CD oder DVD

Michael Floeger

Hallo zusammen,

eine Bekannte hatte einen Bildplattenspieler und einige Bildplatten.
Der Bildplattenspieler ist irreparabel defekt.

Nun würde sie aber gerne einige Bildplatten, die ihr wichtig sind, auf
DVD oder CD haben:

Kann mir hier jemand sagen, ob - und wenn ja: wo - es einen Service
gibt, der das Bildplatten auf CD oder DVD überspielt?

Vielen Dank im voraus für die Hilfe

sagt

Michael

Gerhard Franke

Michael Floeger schrieb:

Mahlzeit,

obs n Service gibt der das kann weiss ich nicht, aber Pioneer stellt
meines Wissens nach immernoch Bildplattengeräte her die neben Laserdisk
(der andere Name dafür) auch DVD's abspielen können, ne andere
möglichkeit is, die Bildplatten als DVD's zu suchen, wenns nicht
allzunbekannte Filme sind wird es die bestimmt geben.

MFG - Gerd