Hat Media Studio Pro 7 Probleme mit MPEG-3-Layer-Ton?

Thomas Rogel

Hallo, Kollegen!

Habe seit kurzem Media Studio Pro 7 und jetzt finde ich in den Anleitungen
und Online-Hilfen leider keine Antwort auf meine Frage bzw. keine Lösung für
mein Problem:

Ich habe eine Videodatei als AVI mit DIVX 5.2.1 und den Audio-Eigenschaften
"MPEG3-Layer; 128 kbit; 16 Bit".
Diese Datei kann ich zwar in die Videospur ziehen und mir als Quelldatei im
entsprechenden Fenster auch ansehen (mit Ton), aber beim Rendern von
Vorschau oder endgültiger Videodatei ist plötzlich gar kein Ton mehr zu
hören.
Auch die Funktion "Smart Check & Umwandeln" liefert zwar eine neue
Videodatei, aber ebenfalls ohne Ton.

Ich habe auch schon wie wild andere Projekteigenschaften eingestellt, die
konnten das Problem aber auch nicht lösen (wobei es mir nicht möglich war,
EXAKT die gleichen Audiodaten einzustellen!).

Noch ein letzter Hinweis: Wenn ich die Originaldatei auf die Videospur
ziehe, zeigt er mir den Ton nicht die Wellenform, sondern nur die
Lautstärkelinie an!

Hatte jemand schon mal das gleiche Problem oder weiß eine logische Lösung???

Vielen Dank für jeden Vorschlag,
Thomas