Sony VX700 und iMovie

Frank Esselbach

ich habe mir vor Kurzem spontan in einem A&V eine Sony VX700 gekauft,
weil ich schon immer mal digitales Video, iMovie und Firewire
ausprobieren wollte. Das Filmen, das Einlesen und Schneiden hat auch auf
Anhieb wunderbar funktioniert, nur beim Export zurück auf die Kamera
klemmts. (G4 Titanium, MacOSX 10.3.8, iMovie 3.0.3)

Zwar wird die Kamera als vorhanden erkannt und auch, ob die richtige
Betriebsart eingestellt ist (Kamera/VTR), aber der Export klappt nicht.

Zunächst erscheint eine Statusmeldung "Export wird vorbereitet ..." oder
so ähnlich und dann die Fehlermeldung, dass die Verbindung zur Kamera
verloren wurde.

Was kann die Ursache sein?

Wie kann ich feststellen, ob die Kamera überhaupt zur Aufnahme
freigeschaltet ist? Im Handbuch steht dazu Nichts.

Ist es ein bekanntes Problem? Fragen über Fragen ...

Frank