Anders Urlaub, helfen und das Land kennenlernen

Jörg Ottersbach

Hallo zusammen,

weiß jemand, wie man Urlaub machen kann und trotzdem dabei Menschen
helfen kann? Es gibt durchaus Reisen, wo man eine Summe Geldes spendet
und dann an Ort und Stelle reist, um zu sehen, was aus der Spende
geworden ist - so etwas meine ich nicht. Ich suche etwas, wo man in
konkreten Projekten mit anpacken kann und dabei etwas von Land sieht.
Das ganze sollte über wenige Wochen laufen und nicht Monate in Anspruch
nehmen.

Danke für Anregungen,

Jörg

Henning Schlottmann

Jörg Ottersbach wrote:

> weiß jemand, wie man Urlaub machen kann und trotzdem dabei Menschen
> helfen kann?

Such mal nach dem Stichwort Workcamp. Am besten zusammen mit einem
weiteren Begriff, der das Feld beschreibt in dem du dich engagieren
willst. Also zB Umwelt oder Entwicklungshilfe.

Ciao Henning

Leo Preis

meinst du das:

http://www.bauorden.de/