spieletag in koblenz, 2004-07-10

1 view

Markus Rodemerk

hallo!

ich lade euch recht herzlich zu unserem spieletag in die druckkammer ein.
gespielt wird einfach alles, was spaß macht...

grüße

MortaR (www.druckkammer-koblenz.de)

Nightingale

Hi

habe in eure HP aufgrund einer im 'Ding Dong' ausliegenden Werbekarte
reingeschaut,
(höre eben auch eure Musik) und war überrascht, dass bei euch so etwas wie
Spieltreff angeboten wird. Ich bin leidenschaftlicher Spieler, jedoch
mein ewig gehegter Wunsch ist trotz hoffnungsloser Annoncen
Leute für das chinesische Brettspiel 'Mahjongg' zu finden, nie Erfüllung
gegangen.
Mah Jongg wird im Gegensatz zu dem eher bekannten Online- oder
PC Spiel richtig mit elfenbeinfarbenen Spielsteinen mit den 4 Winden
Ost, Süd, Nord und West (4 Spieler) gespielt, in einer Art Rummi Cup
mit wunderschönen chinesischen Schriftzeichen als Blumen, Zahlen usw.
zu den umfangreichsten Figuren gelegt.
http://www.rossa.org/ralf/mah_jong/
Hier eine Beschreibung von etlichen, die es dazu gibt, so auch in Chemnitz
die bisher für mich einzigst bekannte Spielegemeinschaft Mah Jongg.
Es wäre toll, wenn vielleicht bei der Gelegenheit sich Interessenten
dazu finden würden, dieses Spiel zu erlernen- leider liegt mein
Spiel hier zuhause ungenutzt und kaum gespielt herum.

Grüße

Claudia

"Markus Rodemerk" <in...@markus-rodemerk.de> schrieb im Newsbeitrag