Blinkerausbau BMW

1 view

Andreas Mogilka

Hallo Biker und Schrauber

Ich habe ein kleines Problem mit meiner R 1100 GS. Mir hat ein Idiot den
vorderen linken Blinker abgebrochen.

Wie bekomme ich den Blinkerhals vom Rahmen ab? Hinten ist er mittels Mutter
verschraubt, aber vorne ist alles so verbaut, dass man nichts erkennen oder
erfühlen kann, geschweige denn mit Werkzeug dran kommt.
Ein Reparaturbuch habe ich mir noch nicht angeschaft. Das Geld wollte ich
mir zur Zeit auch noch sparen.

Hat einer 'ne Idee wie ich das Ding abbekomme oder ist im Besitz einer
digitalen Explosoinszeichnung?

Vielen Dank
Andreas

Wolfgang Cernohorsky

Andreas Mogilka wrote:
> Hallo Biker und Schrauber

Biker sind woanders...

> [...]
> erfühlen kann, geschweige denn mit Werkzeug dran kommt.
> Ein Reparaturbuch habe ich mir noch nicht angeschaft. Das Geld wollte ich

Ist zwar im konkreten Fall der rechte Blinker, aber
http://www.boxer-forum.de/dc/dcboard.php?az=show_topic&forum=7&topic_id=13572&mesg_id=13572&listing_type=search
könnte da möglicherweise weiterhelfen.

--
Wolfgang (C)ernohorsky
"Lieber viel zu langsam, als ein bisserl zu schnell"

Wolfgang Cernohorsky

Andreas Mogilka wrote:
> Hallo Biker und Schrauber

Biker sind woanders...

> [...]

> mir zur Zeit auch noch sparen.

Ist zwar im konkreten Fall der rechte Blinker, aber

Frank Langowski

Andreas Mogilka schrieb:
Am besten die Gummiekuh sprengen

Franz Hahold

"Andreas Mogilka" schrieb
> Hallo Biker und Schrauber

Hallo!
Schrauber sind hier schon einige, Biker eher nicht.

> Ich habe ein kleines Problem mit meiner R 1100 GS. Mir hat ein Idiot den
> vorderen linken Blinker abgebrochen.
>
> Wie bekomme ich den Blinkerhals vom Rahmen ab?

> Hat einer 'ne Idee wie ich das Ding abbekomme

Der Scheinwerfer muss weg. Zuerst der Einsatz (3 Schrauben),
dann das Gehäuse.
Geht schneller als es aussieht.

Gruss
Franz

Andreas Mogilka

Danke an Wolfgang und Franz für die zügige und gute Hilfe.

Meine Q wird nicht gesprengt. *bösekuk*

"Franz Hahold" <fran...@web.de> schrieb im Newsbeitrag