Reise-Enduro, Enduro Wandern

Marcel Mack

ich (Marcel Mack) habe ein Problem. Ich würde gerne mit dem Enduro wandern
beginnenjedoch beginnen meine schwierigkeiten bereits bei der Motorradwahl.
Da Enduro-Wandern in DE ja fast unmöglich ist(illegal)muß man dazu ja nach
Frankreich oder in die Pyrenäen oder nach Ost-Europa .....

D.H ich brauche ein Motorrad mit dem ich:
A: Enduro wandern kann (leicht, robust, Geländegängig)
B: Zu den Orten komme wo ich Enduro fahren kann. (Bequem , Tourentauglich,
gute Reichweite)

Es scheint mir jedoch dass beide Fähigkeiten nur seltenst gut kombiniert
werden.Obwohl es ja bekantlich die Sparte Reiseenduros gibt. Nach langem
suchen habe ich folgende Maschienen in die engere Auswahl genommen:

1. BMW F650 GS (sehr Reisetauglich, bedingt Enduro tauglich, großes
Zubehörprogramm,jedoch Guter Geländeumbau recht teuer, gute Reichweite)
2. Yamaha XT660R
3. KTM LC4
4. BMW 1200GS (sehr reisetauglich, aber häßlich, und wahrscheinlich nicht
sehr geländegängig, eventl. mit Revamp Umbau von Touratech)
5. MZ Baghira

Wenn ihr mir tips zu den Einzelnen Maschinen hättet währe ich sehr Dankbar,
bzw was denkt ihr währe das geeignetste Motorrad.
Momentan tendiere ich zu LC4 mit 18l Tank, oder zur XT660.

Danke

Karl

Hallo Marcel,

"Marcel Mack" <marce...@gmx.de> meisselte in die Tastatur:

> [...]
>4. BMW 1200GS (sehr reisetauglich, aber häßlich, und wahrscheinlich nicht
>sehr geländegängig, eventl. mit Revamp Umbau von Touratech)

wenn´s nichts Neues sein muss: Wie wär´s denn mit der alten 80 GS aus
dem Hause BMW? Meine Meinung nah ein guter Kompromiss aus
Reisetauglichkeit und Geländegängigkeit. (Ich habe für solche Sachen
eine R90S genommen - ging auch, sogar Ligurische Grenzkammstrasse und
Grand Parpaillon waren damit fahrbar - letzteren sogar mit voller
Zuladung)

cu

Karl
--
in der Mail-Adresse das i durch ein m ersetzen