Dolby Digital bzw. DTS-Sound mit PS2

Florian Linz

Hallo zusammen
ich bräuchte mal euren Rat. Habe vor kurzem eine PS2 gekauft und will mir
nun mein kleines Heim-Kino einrichten. Wollte gestern mal schauen was ein
Digital-Verstärker mit den dazugehörigen Boxen kostet. Allerdings hat mir
ein Verkäufer gesagt das er auch schon mal einen Kunde hatte der mit der PS2
versucht hat einen Digital-Verstärker anzuschließen, allerdings ohne Erfolg.
Die PS2 hätte ein Software-Problem bei den DVDs das Dolby Digital bzw. DTS
Signal zu erkennen.
Stimmt das? Hat jemand von euch das schon ausprobiert?
Und ich habe gesehen das bei der Sony Fernbedienung ein Software Update
dabei ist. Wird dadurch evtl. das Problem behoben?
Bitte helft mir weiter.

Gruß

Florian

Matthias Seifert

Weiterhelfen kann ich da nicht. Nichts desto trotz stellt sich mir spontan
die Frage, wieso jemand auf die Idee kommt, ein "Heim-Kino" auf eine
Spielkonsole aufzubauen. Da würde ich persönlich auf jeden fall einen
richtigen DVD-Player bevorzugen - immerhin dürfte das eines der billigeren
Bestandteile einer Heim-Kino-Anlage sein, aber für die Endqualität auch
eines der entscheidendsten...

Ich meine, es kommt ja wohl (hoffentlich) auch keiner auf die Idee, eine
"Heim-Disco" auf einer PS2 aufzubauen...

--
_ _