Burn Out bzw. Lehrerzufriedenheit

Silke

Ich bin Studentin und möchte meine Zulassungsarbeit über das Thema
Burn Out bzw. Lehrerzufriedenheit schreiben. Zunächst wollte ich von
dem aktuellen Stand der Wissenschaft ausgehen und den Begriff Burn Out
näher beleuchten, schließlich aber untersuchen, warum manche
LehrerInnen auch noch im hohen ALter in ihrer Arbeit aufgehen und
zufrieden sind. Dazu wollte ich vier bis sechs Fallbeispiele
durchführen (anhand selbstgeführter Interviews).
Meine bitte an Euch ist es jetzt mir Tipps bezüglich des Interviews zu
geben (da ich so etwas zuvor noch nie gemacht habe, fällt mir der
Anfang etwas schwer) und mir Bescheid zu geben, falls ihr gute
Adressen bezüglich neuester Forschungsergebnisse habt.

Vielen Dank
Silke