Versicherungsvergleich

frank.kuehne

Wo kann ich Beiträge und Leistungen von Pkw Versicherungen vergleichen
lassen?
--
frank....@metronet.de
Schreib mal wieder!

Guenther

frank.kuehne <frank....@metronet.de> schrieb im Beitrag
<01bc4e5d$1acb7e00$3d66...@frank.kuehne.metronet.de>...

Versicherungsvergleiche sollte grundsätzlich nicht nur auf Prämie basieren,
da im Leistungsfall Versicherungen mit mehr Prämie öfters mehr
Versicherungsschutz bieten.
Außerdem kann ein Versicherungsvergleich der Prämie irreführen, da viele
Versicherer Sondernachläße einräumen, die KEIN Computerprogramm aufgeführt
hat.
(Schon gar nicht der von einem gewissen verbalen ungebildeten Herren namens

Michael Kronenberg!!!!!)

BHoffm2703

Im Artikel <Re: Versicherungsvergleich>, "Guenther" <sti...@ping.at>
schreibt:

>Versicherungsvergleiche sollte grundsätzlich nicht nur auf Prämie
basieren,
>da im Leistungsfall Versicherungen mit mehr Prämie öfters mehr
>Versicherungsschutz bieten.

Dies geht mittlerweile schon so weit, daß manche Versicherer in der Voll-
und auch Teilkasko Mietwagenkosten im Schadenfall mitversichern.

Auch gibt es die Variante, daß, wenn Person A ein Fahrzeug (welches er
vollkaskoversichert hat) im Schadenfall das Fahrzeug der Person B entleiht
(welches nur Teilkaso hat), die Vollkasko auch für das Fahrzeug der Person
B greift.

Auch gibt es schriftliche Bestätigungen der Versicherer, daß z.B. auf
Regresse nach §15 AKB verzichtet oder Alkoholregresse auf über 1,1 %o
definiert werden.

Andere Versicherer bieten in der Teilkasko Versicherungsschütz für
"Marderschäden" ...

Ade, Du schöne Zeit, wo alles noch sooo einfach war .... :-)

Gruß

Bambi

Test User 1

Also der Vers.vgl. lohnt sich u.U. wirklich:
KH: Fiesta 1,3l, 44 kw, neue Tarife, EZ 07/92, Kilometerbegrenzung,
Einfahrerrabatt etc. - konnte so meinen Beitrag halbieren (ganz nebenbei:
die Allianz war die am guenstigsten !!!!)
Und in KH kann dir die Kulanz der einzelnen Unternehmen wirklich sch.egal
sein.

Ciao

Michael Bohr

kronenberg schrieb zum Thema "Re: Versicherungsvergleich":

> ist bei der KFZ-Versicherung vollkommen unsinnig. Die Allianz Versicherung
> ist schweine-teuer, nicht weil sie mehr Versicherungsschutz bietet sondern
> weil ihr Verwaltungsapparat so viel Geld schluckt.

Dazu tut sich mir eine Frage auf, die mit diesem Thema eigentlich kaum
etwas zu tun hat:
Liegt es ausschließlich an den hohen Verwaltungskosten, daß die Allianz
Versicherungs-AG einen relative teuren Kraftfahrttarif hat, wo doch deren
Lebensversicherungs-AG zu den sparsameren Verwaltern gehört
(Verwaltungskostenquote 1984-1995 = 3,78 Prozent)?

Gruß, Michael

Alexander Jungchen

On 01 May 1997 00:00:00 +0000, mic...@bite.shnet.org (Michael Bohr)
wrote:

> [...]
>Lebensversicherungs-AG zu den sparsameren Verwaltern gehört
>(Verwaltungskostenquote 1984-1995 = 3,78 Prozent)?

hm...

das sind doch 2 paar schuhe, wer eine lebensversicherung betreibt,
darf nebenbei keine sachversicherung betreiben. heißt: 2 vorstände, 2
verwaltungen. in der praxis (da ja alles unter einem dach erfolgt) muß
einfach die abrechnung der verwaltungskosten irgendwie geschoben
werden und hierbei zu lasten der sachversicherung. deshalb die gute
quote inner leben.

gruß alex

Mario Wantulla

Mario`s Kater lief ueber die Tastatur und hinterliess auf dem Screen
zum Thema Versicherungsvergleich folgenden Text:
/\---/\
( o _ o )
vvv - vvv
````````````````````````````
Ave, frank.

fr> Wo kann ich BeitrSge und Leistungen von Pkw Versicherungen vergleichen
fr> lassen?
Die Vergleiche hinken etwas, wie bereits auch schon von anderen Usern
bemerkt. Wichtig ist sicherlich eine schnelle Schadensregulierung, um
unnoetige Zusatzkosten und Aergernisse zu vermeiden.
Meine Kfz-Versicherung ist nicht die billigste, aber das macht erstmal
nichts. Zum billigsten Direktversicherer fehlen 120 DM im Jahr.
Das sind 33 Pfennig am Tag. Dafuer habe ich einen kompletten Schutzbrief
mit umfassenden Leistungen kostenfrei dabei. Nach meinem letzten Unfall
hatte ich das Geld in 2 Tagen in Form eines Schecks und mein Unfallgegner
bedankte sich telefonisch fuer die schnelle Regulierung. Ganz abgesehen
davon, dass ich immer einen Ansprechpartner habe, der sich um alles
kuemmert. Selbst Sonderrabatte fuer alles Moegliche flattern von selbst
ins Haus.Aenderungen sind innerhalb einer Woche bestaetigt und selbst
Kulanzregelungen mit ca. 300 DM habe ich schon bekommen. Und eine Schaden-
regulierung ohne Hochstufung.
Nebenbei bemerkt ist es die Aachener und Muenchener Versicherung AG in
Frankfurt. Vermittelt/betreut ueber die Deutsche Vermoegensberatung AG.
Kann ich persoenlich auf jeden Fall weiterempfehlen.

Mario.

--adl...@amicon.east.de
A 2000 / 030 / 25

Michael Kronenberg

Mario Wantulla <Adl...@AMICON.EAST.DE> schrieb im Beitrag
<zbQdCM...@amicon44.amicon.east.de>...

> [...]
> Meine Kfz-Versicherung ist nicht die billigste, aber das macht erstmal
> nichts. Zum billigsten Direktversicherer fehlen 120 DM im Jahr.

Ja, ja, so werden sie gedrillt zu argumentieren, die Drücker, die teure
Verträge
verhökern.

> [...]
> hatte ich das Geld in 2 Tagen in Form eines Schecks und mein Unfallgegner
> bedankte sich telefonisch fuer die schnelle Regulierung.

Hat Dir Dein Strukki-Führer den Scheck ausgestellt ? Und hast Du Dein
Verkehrsopfer heimgesucht, um ihm ein paar Policen anzudrehen ?

> Ganz abgesehen
> davon, dass ich immer einen Ansprechpartner habe, der sich um alles
> kuemmert. Selbst Sonderrabatte fuer alles Moegliche flattern von selbst
> ins Haus.

Sonderrabatte auf die teuren Prämie der AM, Strukki ?

> Aenderungen sind innerhalb einer Woche bestaetigt und selbst
> Kulanzregelungen mit ca. 300 DM habe ich schon bekommen.

So, die Strukkis bekommen aus Kulanz Geld, hmmm.

> Und eine Schaden-
> regulierung ohne Hochstufung.

Und zu Weihnachten eine Tüte Pommes frites gratis ?

> Nebenbei bemerkt ist es die Aachener und Muenchener Versicherung AG in
> Frankfurt.

für die ich, Mario Wantulla, hier als Mitarbeiter Werbung mache, und so
tue, als
ob ich nur ein Kunde der Strukki-Truppe sei.

> Mario.

Hi Finanzdrücker !
Ist bei Deinem letzten Unfall etwas am Kopf zurückgeblieben ? Oder warum
versuchst Du die Leser darüber zu täuschen, daß Du ein Drücker der
Deutschen Vermoegensberatung AG bist ?

Wantulla Mario
Vermögensberater
Karl-Liebknecht -11
04107 Leipzig
(0341) 9604431

und

Wantulla Mario
Ring-45
04209 Leipzig
(0341) 4216481

Finanzdrücker Deiner Sorte habe ich doch vor einigen Jahren in Leipzig
gejagt. Wo hast Du Dich denn verkrochen, daß ich Dich nicht gefunden habe ?

Michael Kronenberg

Michael Kronenberg

> [...]

> Frankfurt. Vermittelt/betreut ueber die Deutsche Vermoegensberatung AG.
> Kann ich persoenlich auf jeden Fall weiterempfehlen.

Hi Finanzdrücker !
[...]

Verbraucherschutz-Informationen im Internet
http://home.wtal.de/verbraucherschutzinformationen/

Roland Richert

Am Montag, 21. April 1997 09:00:00 UTC+2 schrieb frank.kuehne:
> Wo kann ich Beiträge und Leistungen von Pkw Versicherungen vergleichen
> lassen?
> --
> frank....@metronet.de
> Schreib mal wieder!

Handwerks- und Dienstleistungsbörsen sind beim Kunden angekommen. Die Vermittlung von Dienstleistungen aller Art über das Internet hat sich inzwischen etabliert.
Laut Studien haben 50% der Kunden schon einen Dienstleister im Internet gefunden und beauftragt.
Und obwohl das Internet gerade auch für Versicherungs- und Finanzprodukte das wichtigste Informationsinstrument ist, fehlte bisher eine entsprechende Plattform für diese Dienstleistungen. Neueste Studien zum Kundenverhalten bei Versicherungen ergaben, dass sich über 60% der Verbraucher zunächst einen Überblick und Informationen über das Internet einholen.
Im Hinblick auf die Neukundenakquise in mageren Auftragszeiten wird sich eine Plattform wie ProFair24 schnell etablieren. Natürlich ist bei unserem Geschäftsmodell (Kundentermin-Auktionen) die Anzahl der eingestellten Versicherungsanfragen für Versicherungsmakler, Ausschließlichkeitsvermittler und Mehrfachagenten entscheidend. Da die Kundenvorteile klar auf der Hand liegen – keine umständliche Suche von Experten, keine Angebote einholen, keine Versicherungsvergleiche – schließt sich mit dem Service von ProFair24 die letzte Lücke.
Natürlich ist Geiz nicht immer geil und das hat sich auch bei Verbrauchern herum gesprochen, deshalb bieten wir unsere Kundentermin-Auktionen auch ohne Abschlusszwang an. Weiterhin achten wir bei Profair24 darauf, dass nur Experten mit entsprechender Qualifikation Kundentermine ersteigern können. Darüber hinaus wurde ein Bewertungssystem integriert, um genauestens die Beratungsleistung des Experten zu bewerten.
Folgende Einzelkriterien können vom Verbraucher bewertet werden:
Erhielten Sie eine Information zum Vermittlerstatus?
Fand eine Bedarfsermittlung zugeschnitten auf Ihre Lebenssituation statt?
Waren die Produktdarstellung und die Ihnen übergebenen Information verständlich?
Bot Ihnen der Experte Lösungsmöglichkeiten an, die auf Sie zugeschnitten waren?
Wurde eine Beratungsdokumentation geführt und an Sie ausgehändigt?
Würden Sie den Experten weiterempfehlen?
Auch die Vertragspflege und Vertragsübersicht ist für Verbraucher unabhängig von einem Maklermandat bei ProFair24. Kunden erhalten die Möglichkeit alle Versicherungs- und Finanzierungsunterlagen kostenlos einzupflegen und erhalten dadurch weltweiten Zugriff auf ihre Verträge.