Fondsgebundene LV/RV - rechnende Berater in Berlin

Sebastian Luettich

meine Frau hat die HDI/Gerling "Basisrente Dynamic", Tarif FFR04.

Nach langem Lesen und den Versuchen Versicherungen zu verstehen scheint es
mir, daß ebendiese fondsgebundenen VS freundlich gesagt Blödsinn sind.

Wir haben die Möglichkeit in der berufsständischen Versorgung
Extrazahlungen zu leisten, das dürfte wohl sinnvoller sein.

Allerdings ist das nur mein Bauchgefühl, ich habe zuwenig Ahnung um das
selbst zu vergleichen, an wen kann man sich da wenden, der einem den
Spaß mit Risiken und Kosten aufschlüsseln kann und keine persönlichen
Interessen verfolgt?

Gibt es freie Versicherungsmathematiker denen man gegen Gebühr sowas zur
Analyse geben kann?

--
Edeltraud