Laptop und Netzwetzwerklaufwerk + verschiedene Interneteinwahlmöglichkeiten

Lorenz Schulz

Hallo!
Vorweg moechte ich mich schon einmal dafuer entschuldigen, dass ich in so
vielen Newsgroups poste, ich wusste aber nicht genau, welche die richtige
ist.
Ich habe folgende Systemvoraussetzungen:
Win NT-Netzwerk
Laptop mit Win2000 SR1
MS Outlook
IE 5.5
ISDN-Verbindung
Im Netzwerk: Elsa Lancom 1100
zu Hause: FritzCard USB2.0

Ich habe nun folgende Probleme:
1: Auf dem Netzlaufwerk liegen viele Daten, die miteinander verknüpft sind
(Laufwerk F:\). Starte ich im Netzwerk, so möchte ich auf das Netzlaufwerk
zugreifen. Starte ich zu Hause, möchte ich dieses F-Laufwerk simulieren.
Unter Win98 habe ich das mit dem Subst-Befehl gemacht, den ich in der
Autoexec je nach bedarf ein- oder ausgeschaltet habe. Gibt es unter Win2k
etwas ähnliches (vielleicht sogar noch eleganter)?

2: Im Firmennetzwerk komme ich ueber den Router ins Internet. Zusaetzlich zu
meinem Internet-Email-Konto habe ich auch noch ein Mail-Konto bei MS-Mail.
Schoen waere jetzt, wenn mein Computer erkennt, wo er und ich uns befinden
und somit Internetverbindungen mit dem Router aufbaut und bei Posteingang
auch das MS-Mail-Konto beruecksichtigt. Bin ich nicht im Netzwerk, soll er
die Fritzcard nutzen und MS-Mail vernachlaessigen.

Das klingt zwar alles ziemlich kompliziert hat für mich aber den Vorteil,
dass ich nicht so viele verschiedene Dateiversionen habe und ausserdem meine
Mails immer schoen beisammen habe.

Fuer Loesungsvorschlaege bin ich sehr dankbar!

Bis dann,
Lorenz Schulz

Mailto: Lorenz...@Sehestedter-Backstube.de

Helmuth Schutzeich

Hi Lorenz,

In article <99foib$j2h$1...@olaf.komtel.net>, Lorenz Schulz wrote:
> Vorweg moechte ich mich schon einmal dafuer entschuldigen, dass ich in so
> vielen Newsgroups poste, ich wusste aber nicht genau, welche die richtige
> ist.

Noch so einer.

Crossposting ist gelegentlich entschuldbar, nicht aber, das dazugehörige
F'up2 zu unterlassen.

X-Post & F'up2 microsoft.public.de.german.win2000.sonstiges

Lieben Gruß, Helmuth

--
Home page: http://www.schutzeich.de
Virtual Access 5.50 build 311, Windows 2000 build 2195