Wer kann mir helfen?

Christel Hoffrichter

Bitte sehr um Hilfe, ich weiss nicht mehr weiter!
Folgende Situation:
Vier Rechner ins Internet an einem Router Cisco 803.
Lief bis vor 3 Tagen einwandfrei. Jetzt ist nur noch mit einem
Rechner der Zugang möglich. Ping auf den Router funktioniert
von allen 4 Rechnern. Hardwarefehler wurden ausgeschlossen,
auch die Routereingänge umgetauscht.
Der funktionierende PC verfügt über einen Wechselplatteneinschub.
Also das Betriebssystem von der gleichen CD nochmal auf eine
andere Festplatte installiert. Funktioniert auch nicht!
Einen Unterschied gibt es zu allen anderen Rechnern!
Die Netzwerkkarte ist in den Eigenschaften des Netzwerkes
bei dem funktionierenden Rechner zweimal eingetragen. Im
Gerätemanager allerdings nur einmal. In allen PCs befindet
sich nur eine Netzwerkkarte.
Habe versucht, die Netzwerkkarte auch bei der Neu-
installation zweimal einzutragen, es gelingt mir nicht und ist
ja auch nicht normal.
Wodurch unterscheidet sich das Signal dieses Rechners
von dem der anderen drei?
Ich bin am Ende und etwas verzweifelt.
Gruss Christel

Michael Schubbert

Poste doch mal das Ergebnis von winipcfg (bzw.ipconfig) auf dem
funktionierenden und nicht funktionierenden Rechner, sowie die Config (show
run)des Routers.

Gruß
Michael