Caritas!!!!????

Susi Quinten

hallo

ich weiß nicht, ob ich hier in der richtigen Gruppe bin, aber hier trotzdem
meine frage:

könnte mir vielleicht jemand helfen bei den folgenden Fragen zur Caritas:

Was ist das?
Wer steht dahinter?
Geschichte, Gründungsdatum....??
Wie ist es entstanden?
Aufgabengebiete?

Das wär super nett, da ich im Internet nur sehr wenig gefunden habe und ein
5 Seiten Referat schreiben muß!!!
Vielleicht hat ja schonmal jemand darüber eins geschrieben, und könnte mir
das zukommen lassen ;-)
naja bin für jeden "schnipsel" dankbar

Susi

Martina Knapp

Hi Susi!

> ich weiß nicht, ob ich hier in der richtigen Gruppe bin, aber hier trotzdem
> meine frage:

hat wahrscheinlich wenig mit richtiger oder falscher Gruppe zu tun,... am
besten Du fragst mal bei Onkel Gugl nach (www.google.com). Der sollte bei
solchen Fragen immer der erste Ansprechspartner sein. Der spuckt mit dem
Suchbegriff "Caritas" 121,000 Seiten aus, wobei schon die ersten 10 öußerst
vielversprechend aussehen.

beste Grüße und viel Erfolg bei Deinem Referat

Andreas Koch

Susi Quinten wrote:

> [...]
> Aufgabengebiete?
>
> Das wär super nett, da ich im Internet nur sehr wenig gefunden habe und ein

Hast du auf www.caritas.de geschaut?
Da steht eigentlich ziemlich viel - zumindest genug
für 5 Seiten Referat ;-)

--
Andreas
LINUX users tune their system for stability

Susi Quinten

"Martina Knapp" <a990...@unet.univie.ac.at> schrieb im Newsbeitrag

> [...]
> solchen Fragen immer der erste Ansprechspartner sein. Der spuckt mit dem
> Suchbegriff "Caritas" 121,000 Seiten aus, wobei schon die ersten 10

google findet nix richtiges...

Susi

Susi Quinten

"Andreas Koch" <ma...@kochandreas.com> schrieb im Newsbeitrag

Caritas:

> Hast du auf www.caritas.de geschaut?
> Da steht eigentlich ziemlich viel - zumindest genug
> für 5 Seiten Referat ;-)

da steht z.B. bei Aufgaben zuviel und bei anderen Themen wiederum gar nix.

Susi

Martina Knapp

Hallo Susi!

> da steht z.B. bei Aufgaben zuviel

nuja, ein bißchen Arbeit muß Dir schon noch bleiben. Schließlich ist es ja ein
Referat, daß du (wahrscheinlich) selbst ausarbeiten solltest. Du kannst nicht
verlangen, daß alles am Silbertablett serviert wird!

> und bei anderen Themen wiederum gar nix.

ein bißchen Suchen hilft und solltest Du zu ganz speziellen Fragen wirklich
nichts in Erfahrung bringen können, wird sich da schon ein Weg finden lassen.
Aber bevor Du nicht die vorhandenen Ressourcen versuchst zu nützen, wird sich
hier keiner Bemühen, Deine Hausaufgaben zu machen.

Gruß, Martina

Frank Schmidt

Hallo Susi !

Was genau willst du denn Wissen ?