automatischer Mailversand

1 view

Gandor Gemke

Hallo NG ler,
habe folgendes Problem:
40 Wetterstationen senden zu festgelegten Zeiten die
aufgenommenen Daten ( xls Datei ) per E- Mail an einen Server. Das klappt
auch hervorragend.
Der Mailempfang wird auf diesem mit Mercury 32 abgearbeitet und dem
entsprechenden Account intern übermittelt. Auch das klappt sehr gut.
Da ich viel in Deutschland unterwegs bin möchte ich von jedem Ort per
Internet- Mailaccount ( zb Hotmail, Gmx oder ähnlich..) eine Mail versenden
( die auch ein Passwort enthalten kann ), die mir nach einiger Zeit die
gewünschten Wetterdateien als Anhang ( xls ) zurücksendet.
RAS Dienst ist nicht so gut, weil dieser nicht überall zur Verfügung steht.
Gibts ne ´Lösung.
Ich glaube das ist eine Einstellungssache bei Outlook Express.
Falls ich hier falsch bin....bitte nicht meckern sondern Tipp für die
richtige NG geben.

Gruesse

Gandor

" Israel ist da, wo so mancher niemals ankommt"