Frage: Thomson "DSI-500"

1 view

Rainer Bartels

letztes Jahr - im Februar - habe ich mir den digitalen Sat-Receiver von
Thomson "DSI-500" gekauft. Mittlerweile habe ich das vierte Austauschgerät,
weil alle Vorgänger Defekte hatten. Mit meinem jetzigen Gerät bin ich auch
nicht zufrieden, weil mir an dem Gerät, auch schon ein paar Macken
aufgefallen sind.

Meine Frage: Sind Probleme mit dem "DSI-500" von Thomson bekannt?

Ursprünglich wollte ich ja einen Receiver von Kathrein, aber der Verkaufer
empfahl mir den Thomson, weil dieses Gerät angeblich viel besser sei und
einen Test in einer Fachzeitschrift gewonnen haben soll.

Hätte ich mal nicht auf den Verkäufer gehört!

Gruß

Rainer

Lars Kuze

Hi,

hab das Gerät seit 4 Tagen im Haus.

Relativ problemfrei, allerdings empfange ich kein RTL,RTL2 oder VOX. Alle
anderen Astra Sender bekomme ich rein. Mit dem Receiver meines Vaters an der
gleichen Anlage (Single LMB)funzen alle Sender.

Hat jemand einen Tipp?

LK
"Rainer Bartels" <rainer...@lycos.de> schrieb im Newsbeitrag

Gerd Schweizer

Lars Kuze schrieb:

> Relativ problemfrei, allerdings empfange ich kein RTL,RTL2 oder VOX. Alle
> anderen Astra Sender bekomme ich rein. Mit dem Receiver meines Vaters an der
> gleichen Anlage (Single LMB)funzen alle Sender.

Lars, sind die nicht auf der Frequenz 12480?
Dann wäre es ein DECT Telefon. Abschirmung der F-Stecker/ Kabel prüfen.

--
Liebe Grüße, Gerd - Hier steht die Satelliten FAQ, PC-Tipps, Mopped,
Katzen, Garten, Heimwerken:

Lars Kuze

Stimmt neben dem TV steht schon ein DECT.
Wenn ich an den gleichen Sat-Anschluss einen anderen Receiver anbinde findet
der aber alle Sender.

"Gerd Schweizer" <gerd.j.s...@t-online.de> schrieb im Newsbeitrag

Gerd Schweizer

Lars Kuze schrieb:

> Stimmt neben dem TV steht schon ein DECT.
> Wenn ich an den gleichen Sat-Anschluss einen anderen Receiver anbinde findet
> der aber alle Sender.

Versuche mal, das Dect Telefon einen oder zwei Meter wegzustellen. Oder
einfach bei der Störung Basisstation und Mobilteil auszuschalten.