Swafnirskinder

Carsten M. Radke

Seid gegrüßt Wanderer des Meeres.

Ich suche - da ich den Thorwalkasten (TK?) nicht habe - die
Modifikationen für die Thorwalschen Swafnirskinder. Mir geht es vor
allem um ihre Wutanfälle. Könnte mir jemand diese Talentmodifikatoren
(und was da noch zugehört, außer des Karma-Krams) zumailen?

Schönen Dank!

Carsten
alias: Thorgrim Sohn des Tharesch

Iron....@gmx.net

"Carsten M. Radke" schrieb:

Swafnirkinder sind immer thorwalscher Herkunft du Nase oder hast Du schon
mal einen Garether gesehen, der eine Axt derart schwingen könnte und
gleichzeitig Walgesänge kann?

Gruß

Andreas

Dierk Dominicus-Schleutermann

Iron....@gmx.net wrote:

: Swafnirkinder sind immer thorwalscher Herkunft du Nase oder hast Du schon

: mal einen Garether gesehen, der eine Axt derart schwingen könnte und
: gleichzeitig Walgesänge kann?

Erstens ist "Du Nase" gegenueber einem Zwerg keine Beleidigung, sondern
eine Feststellung. Versuch's mal mit "Gesichtserker".
Zweitens gibt es auch Premer Swafnirskinder, Olporter Swafnirskinder und
sogar Waskirer Swafnirskinder, obwohl letztere es ziemlich weit zu
Swafnir haben.
Und drittens koennte ich sogar eine Kettensaege schwingen und gleichzeitig
einen vom Wal singen. Nicht schoen, aber laut...

Nachdem Du aber so viel ueber Thorwal zu wissen scheinst: wuerdest Du ihm
bitte die relevanten Modifikationen des Heldentypus "Thorwaler" zum Zwecke
der Erstellung eines "Swafnirskindes" zumailen? Wobei alles, was mit KE
zu tun hat, wegfallen duerfte, Du aber auch "Swafskari" erlaeutern moegest
(und zwar vor allem die spieltechnischen Auswirkungen). Wuerde ich ja selbst
machen, aber mein Regelwerk ist leider 178 km entfernt.

Also, denn, Ciao, denn!
Dierk

Carsten M. Radke

Und lausche den grollenden Worten von Thorgrim, Sohn des Tharesch

> Swafnirkinder sind immer thorwalscher Herkunft du Nase oder hast Du schon
> mal einen Garether gesehen, der eine Axt derart schwingen könnte und
> gleichzeitig Walgesänge kann?
Nein, aber ich zeige Dir einen Zwerg, der Dir sauber der Kopf von den
Schultern trennt, laut den Wahren Gott ansingt und bemerkt, daß eine
Horde stinkender Goblins in den Nebentunneln (auf ihn und ihr Ende)
wartet! Ich wette, Du hast nicht mal einen Bart, Du clanloser Gesell'!
:)

Aber mal im Ernst. Könntest Du mir die Modis und alles Wissenswerte
zukommen lassen?

Sei hart wie Fels.

Carsten

Iron....@gmx.net

"Carsten M. Radke" schrieb:

Jupp, tu ich denn wohl, allerdings erst in ein, zwei Tagen, da ich im Moment
nicht in meiner allerherrlichsten Residenz zu finden bin. Aber ich glaube die
Zeit vergeht wie im Fluge, wenn man in Newsgroups stöbert.

W. Haas

>Aber mal im Ernst. Könntest Du mir die Modis und alles Wissenswerte
>zukommen lassen?
>
>Sei hart wie Fels.
>
>Carsten

Bei König Kasimirs Lockenpracht,
Swafnir-Kinder sind Meisterpersonen. Thorwal-Box, Heft Thorwal Seite 63. Ein
Swafnir Kind ist durch nichts von einem gewöhnlichen Thorwalschen zu
unterscheiden, außer daß die Neigung zu Irrsinn und Walwut wesentlich
stärker ausgeprägt ist. Ein Swafnir-Kind ist dem Tode geweiht und er/sie
weiß es auch.
Swafnir-Kinder tragen oft als Erkennungszeichen ein rotes Stirnband. Wenn
ein Thorwalscher der Walwut oder Swafskari erliegt änderen sich folgende
Werte:
Treffer mit mehr als 10 Schadenspunkten, Wurf mit W20, fällt die 20,
Selbsbeherrschungsprobe erleichtert um Stufe, bei Mißlingen unkontrollierter
Kampfrausch. AT +5, PA -5 , TP +5, Schadenspunkte werden nicht mehr
wahrgenommen. Der Walwütige beruhigt sich erst wenn es keinen Gegner mehr
gibt oder er bewußtlos ist oder tot.
Die MR ist während der Swafskari um 10 Punkte gegen Beherrschungszauber
erhöht. Allenfalls ein Paralü könnte einen Walwütigen stoppen.
Gruß Willi

Simone Baechle

W. Haas <Haas-Schw...@t-online.de> wrote:

> Bei König Kasimirs Lockenpracht,
> Swafnir-Kinder sind Meisterpersonen. Thorwal-Box, Heft Thorwal Seite 63.

Hmmm, ich hab das anders gelesen. Wo doch extra sowas dahintersteht wie:
"Ein Swafnir-Kind zu spielen ist eine echte rollenspielerische
Herausforderung und nur fuer erfahrene Rollenspieler empfehlenswert."
Wenn jemand so einen Fatalisten wirklich gut spielt, ist das bestimmt auch
eine Bereicherung der Gruppe.

CU
^~^ Simone Baechle
(o o) e-Mail: simone....@stud.uni-karlsruhe.de
( v ) Homepage: http://www.uni-karlsruhe.de/~uag6
-"-"-

Dierk Dominicus-Schleutermann

Carsten M. Radke <c...@bigfoot.de> wrote:

: Sei hart wie Fels.

... aber intelligenter.

Dierk Dominicus-Schleutermann

W. Haas <Haas-Schw...@t-online.de> wrote:

: Bei König Kasimirs Lockenpracht,

???

[...]

Ich unterbreche Dich ungern...
... aber es geht hier nicht direkt um Swafnirskinder an sich, sondern ledig-
lich um die Modifikationen...
... um besagte Modifikationen auf einen Zwergen-Nackthaeuter... aeh,
schulligung: Berserker anwenden zu koennen.

: Treffer mit mehr als 10 Schadenspunkten, Wurf mit W20, fällt die 20,

: Selbsbeherrschungsprobe erleichtert um Stufe, bei Mißlingen unkontrollierter
: Kampfrausch.

Das ist aber meines Erachtens die Wahrscheinlichkeit fuer einen "normalen
Thorwaler" (na gut, es gibt keine "normalen Thorwaler"), die Swafnirskinder
haben doch eine hoehere Wahrscheinlichkeit zur Swafskari, oder nicht?

: Der Walwütige beruhigt sich erst wenn es keinen Gegner mehr

: gibt oder er bewußtlos ist oder tot.

Ich dachte, der Walwuetige beruhigt sich erst, wenn niemand im Umkreis mehr
steht, und zwar egal, ob Freund oder Feind. Deshalb: wenn Walwut ausbricht,
sollte man als Kamerad so schnell wie moeglich eine liegende Position
einnehmen.

Ich empfehle uebrigens jedem, der zu Walwut neigt, Ilmenblattzigarren.

Also, denn, Ciao, denn!
Dierk

... Kettenzigarrenpaffer.

Carsten M. Radke

Thorgrim lauschte der Unterhaltung in der Taverne, er war nicht
erfreut...

> ... um besagte Modifikationen auf einen Zwergen-Nackthaeuter... aeh,
> schulligung: Berserker anwenden zu koennen.

Berserker? Redet Ihr da von Spielzeug? Ich bin (werde sein!) ein Zwerg
PUNKT. Rosenohr, soll ich Dir Deine Lauscher doch etwas runden?
Vielleicht läßt Du dann Deine spitzen Bemerkungen...
Ich kann mich hinter meinem Bart und meinem Brusttupee (?) aufbauen, Du
kannst Dich nichtmal hinter einem Gesichtspfläumchen verstecken.
___Zwerg-Kräftig-Anfängt-Zu-Lachen___

> [...]
> einnehmen.

> Ich empfehle uebrigens jedem, der zu Walwut neigt, Ilmenblattzigarren.

Ich präferiere eine Pfeife mit Aromboloschs Südhang-Blend, doch davon
haben lange Lulatschis keine Ahnung.
Stellt Euch vor, ein Elb mit einer Zigarre im Churchill-Format, da
fragt doch jeder, wo will die Zigarre mit dem Waldling hin? Und beim
Bogenschießen verwechselt dieser doch sicher Pfeil mit Rauchstöckchen.
;-)=)

> Dierk
> ... Kettenzigarrenpaffer.

Carsten
alias: Thorgrim
GelegenheitsZigarrer (Dunhill 4ever)

[...]

Da verwechselst Du etwas. Es sind *Elfen*, die Menschen als Rosenohren
bezeichnen. Oder bist Du vielleicht "so einer"?
<anzueglichgrins>

: Ich kann mich hinter meinem Bart und meinem Brusttupee (?) aufbauen, Du

: kannst Dich nichtmal hinter einem Gesichtspfläumchen verstecken.
: ___Zwerg-Kräftig-Anfängt-Zu-Lachen___

Natuerlich nicht. Leute meiner Groesse, noch dazu, wenn sie von innen heraus
leuchten, *koennen* sich nicht verstecken. Aber zum Glueck bin ich schoen
genug, dass ich das, im Gegensatz zu Dir, auch nicht *muss*...
<beimzwergenlachenmitschmerzerfuelltemgesichtdieohrenzuhalt>

:> Ich empfehle uebrigens jedem, der zu Walwut neigt, Ilmenblattzigarren.

: Ich präferiere eine Pfeife mit Aromboloschs Südhang-Blend, doch davon
: haben lange Lulatschis keine Ahnung.

Von der Beruhigung von Berserkern (aus dem Thorwalschen von "Bare Sarkin" =
"nackte Haut") habe ich sehr wohl einige Ahnung. Dass Du als selbst
Betroffener natuerlich nicht mitbekommst, wie man Dich beruhigt, ist mir schon
klar. Insofern ist auch irrelevant, welche Tabaksorte Du bevorzugst, denn
beruhigend wirkt nur echtes Ilmenblatt...
... probier's mal, laufender Meter.

: Stellt Euch vor, ein Elb mit einer Zigarre im Churchill-Format, da

: fragt doch jeder, wo will die Zigarre mit dem Waldling hin? Und beim
: Bogenschießen verwechselt dieser doch sicher Pfeil mit Rauchstöckchen.
: ;-)=)

Doch zum Glueck werden Elfen in der Schlacht nicht wahnsinnig und brauchen
daher auch nichts zum Beruhigen. Nenn' es doch einfach "Weisheit der Goetter",
die Elfen mit mehr Vernunft auszustatten als die Berserker.

W. Haas

Simone Baechle schrieb in Nachricht
<8237s9$sd2$1...@news.rz.uni-karlsruhe.de>...

> [...]
>Herausforderung und nur fuer erfahrene Rollenspieler empfehlenswert."
>Wenn jemand so einen Fatalisten wirklich gut spielt, ist das bestimmt auch

----
Ähem,
bei mir steht da: Einen so Gezeichneten darzustellen ist eine echte
Herausforderung für den Spielleiter.
etc. ppp. usw. usf.
Gruß Willi