Google Groups no longer supports new Usenet posts or subscriptions. Historical content remains viewable.
Dismiss

Tote Hose auf der Kolchose?!?

8 views
Skip to first unread message

Jörg 'Yadgar' Bleimann

unread,
Feb 19, 2004, 7:30:33 AM2/19/04
to
High!

Lang, lang ist's her... Mitte der 90er, als ich meine ersten Gehversuche

in PoV-Ray (damals noch die Version 2.2 für DOS) machte, tobte hier noch

das Leben, und ich bekam viele Anregungen für meine Raytracerei... aber
heute? Google
Groups listet für die zweite Jahreshälfte 2003 nur noch wirren
Spamdreck, erst Anfang 2004 scheint es wieder ein paar echte Postings
gegeben zu haben.

Ganz anders die PoV-Ray-Newsgroups auf news.povray.org (wahrscheinlich
nicht für jeden zu empfangen, Firewalls machen mitunter Probleme),
allein povray.binaries.images verzeichnet fast 60.000 Einträge und
täglich kommen zwischen 20 und 40 neu dazu... wirklich schade, dass es
keine deutschsprachige PoV-Ray-Szene im Internet gibt! Die (nicht sehr
zahlreichen) deutschen PoVer verkehren allesamt auf dem
PoV-Ray-Newsserver, und die Web-Brabbelforen möchte ich mir nicht
wirklich antun, viel zu viel Overhead.

Ist Raytracing in Deutschland out? Falls ja, könnte es daran liegen,
dass selbst mit den kommerziellen GUI-Programmen (gegen die ich eine
Abneigung habe,
Klickibunti, bäh!) Raytracing noch zu einem großen Teil mit regelrechtem

Programmieren zu tun hat und das wiederum den heutigen Fun! Fun!
Fun!-Kiddies zu uncool, will heißen zu mühsam ist? Zumal man ja, um die
Möglichkeiten
von Raytracing-Software (zumal die von PoV-Ray) wirklich nutzen zu
können, man auch keine Angst vor höherer Mathematik haben darf...

Also, deutschsprachige Rays und Tracies, meldet Euch!

Bis bald im Khyberspace -
http://home.arcor.de/yadgar/khyberspace/index-d.html

Yadgar


0 new messages