PGP Outlook

Patrik Kessler

ich habe eine Frage zu PGP.

Systemvoraussetzung:
Win98
PGP Version 6.5.1 Int.
Outlook Express 5

Ich möchte mit einem Bekannten eMails Verschlüsselt übermitteln.
Von Hand (also über die Zwischenablage usw. ) kann ich eMail verschlüsseln
und entschlüsseln.
Mein Mailer hat bereits das ICON "Start PGP" enthalten.
Wie kann ich mein Mailer so einrichten, dass ich mit diesen Bekannten
verschlüsselte Nachrichten übermittle. Die Ver- und Entschlüsselung soll
automatisch erfolgen.

Viele Grüße!

Patrik

Bernd H. Steiner

> [...]
>Wie kann ich mein Mailer so einrichten, dass ich mit diesen Bekannten
>verschlüsselte Nachrichten übermittle. Die Ver- und Entschlüsselung soll

guten abend

wenn du den schlüssel deines bekannten in deinen local keyring
importiert hast, kannst du

a) entweder bei jeder einzelnen mail beim verfassen den button "pgp
signieren" bzw "pgp verschlüsseln" aktivieren

b) oder du stellst in den optionen ein dassa automatisch jede mail
sign/verschlüsselt wird

bei mir liest PGP dann die email des empfängers aus und sucht dazu
einen evtl passenden key :-)

mfg
bernd

Johann Ebend

Hallo Patrik,

"Patrik Kessler" <pa...@t-online.de> schrieb:

[...]

> [...]
> Wie kann ich mein Mailer so einrichten, dass ich mit diesen Bekannten
> verschlüsselte Nachrichten übermittle. Die Ver- und Entschlüsselung soll

Mir hat folgende Anleitung auf "Volker's Seite" gut geholfen:
http://www.volker-gringmuth.de/anleitung/pgp2.htm
Vielleicht dir auch?

Johann Ebend
--