GPG Keys in GPG importieren.

Reinhard Tartler

Ich habe folgendes Problem: Ein Bekannter hat mir seinen GPG Key
zugeschickt. Doch wenn ich bekomme folgendes output beim importieren:

reini@timerion:~
> gpg --import klaus.gpg
gpg: Warnung: Sensible Daten könnten auf Platte ausgelagert werden.
gpg: Keine gültigen OpenPGP-Daten gefunden.
gpg: Anzahl insgesamt bearbeiteter Schlüssel: 0

in der Datei klaus.gpg steht folgendes drinnen:

Was mache ich falsch?! Achja, ich verwende ebenfalls GnuPG 1.0.6

Reinhard