PGP und ICQ

Ingo Faulhaber

Hallo miteinander. Ich habe mir vor ein paar Tagen PGP installiert.
Funktioniert auch prima. Läuft auch super meinem Outlook Express zusammen.

Allerdings habe ich ein Problem mit dem ICQ Plug-In. Nämlich, daß ich keine
zusätzlichen Buttons in ICQ habe, also das Plug-In nicht richtig installiert
zu sein scheint. Ich habe versucht, ICQ neu zu installieren, danach nochmal
PGP und umgekehrt. Kein Erfolg. Ich würde ja der Einfachheit behaupten, daß
das Plug-In nicht mit meiner ICQ Version (2000 b) funktioniert, aber
seltsamersweise habe ich PGP auf dem Rechner einer Bekannten installiert
(selbes Betriebssystem, selbe ICQ Version, selbe PGP Version), und dort
funktionierte alles wunderbar. Nach einem ICQ Neustart waren die in der
Dokumentation beschriebenen neuen Buttons da und alles funktionierte wie
beschrieben.

Ich habe auch schon mal meine Registry nach der PGPICQ.dll gescannt, die
angelegt wird, sobald man das PGP ICQ Plug-In installiert, doch in der Reg
war kein Hinweis darauf vorhanden (auf dem Rechner meiner Bekannten auch
nicht, also scheint an der Stelle nichts falsch gelaufen zu sein).

Hat vielleicht einer von euch eine Idee, woran das liegen könnte ?
Wäre für jegliche Hilfe dankbar.

Ingo Faulhaber

PowerNuker

Hi!

Das Plug-In funzt nur im Single-Message Mode.

--> Doppelklick auf jemanden aus der Kontaktliste
--> Im Chat-Fanster auf den Button <Msg Mode> klicken
--> <Single-Message Mode Window> wählen
--> Jetzt müßten die PGP Buttons da sein

PowerNuker

"Ingo Faulhaber" <Ingo_Fa...@t-online.de> schrieb im Newsbeitrag

Thomas Schlebusch

> Allerdings habe ich ein Problem mit dem ICQ Plug-In.

Wo kriegt man denn sowas her?

Joachim Scholz