Atom Heart Mother

Achim Baier

Carsten Schmidt

Guido Hörster

Achim Baier wrote:
> Hallo NG,
>
> interessanter Link:
>
> http://www.dailymotion.com/allainraphael/video/xrb6i_pink-floyd-atom-heart-mother

Ich bin begeistert. Gibt's das auch als download oder nur als stream?

Achim Baier

Hallo NG,

(aus irgendeinem Grund zeigt mein OE mein Original-Posting nicht an, deshalb
muss ich eine neue Nachricht machen:-(

Es kam die Frage, ob das Video auch heruntergeladen werden kann: Nun, bei
mir fand sich die Datei nach dem Streamen im Internet-Cache, ca 90MB groß,
mit der Datei-endung .flv (Flash-Video). Entweder mit einem
Flash-Video-Betrachter anschauen, oder in ein anderes Format wandeln.
Hinweise zu beidem gibt es bei Google und Co. zuhauf.

Dieses Video geistert auch in diversen Torrent-Sites herum, aber ob das
qualitativ besser ist, weiss ich nicht.

VG
Achim

Klaus Kleiner

"Achim Baier" <achim...@web.de> schrieb

> Es kam die Frage, ob das Video auch heruntergeladen werden kann

mit http://keepvid.com/ kann man den Stream speichern
Einfach den Link eintragen und rechts die Site "dailymotion" einstellen.
Die Datei hat ca. 80 MB

hier gibts ne Version für den iPod (200 MB)
http://www.sendspace.com/file/vbiqdj

> Dieses Video geistert auch in diversen Torrent-Sites herum, aber ob das
> qualitativ besser ist, weiss ich nicht.

soweit ich weiß ist die Torrent-Version nichts anderes als eine auf DVD
gebrannte Version des Flash-Streams. Ich würd ja gern die "echte" DVD
kaufen, nur gibts die scheinbar nicht. Wenn da einer von euch ne Quelle
aufreißen würde, wäre ich sehr daran interessiert. Das ist die beste
AHM-Version, die ich je gehört hab. Ich würd fast behaupten, besser als das
Original ;-)

Gruß
Klaus