Lackierung

reuter andi

Hallo zusammen,

hoffe hier ist jemand der mir helfen kann. habe von Robbe den Baukasten
Smaragd gekauft und bin soweit, das ich mit dem lackieren angefangen habe,
aber das hat nicht geklappt. Erstens hab ich gemerkt, das ich noch
Unebenheiten hatte die durch den Lack erst richtig rauskommen, hab hier
einfach Probleme das alles glatt zu bekommen, es sind fast alles Übergänge
von Rumpfmaterial und 2 Komponentenkleber, aber hier schätz ich daß mir im
Moment einfach die Geduld fehlt.
Viel schlimmer ist daß mir an einigen Stellen sowohl die Grundierung Blasen
wirft als auch der Lack selbst, obwohl ich diese Stellen mehrmals neu
abgeschliffen habe.
Verwendet habe ich Autolacke aus der Sprühdose, wobei ich hier auch noch daß
Problem habe daß die immer tropfen.

Ich schätze ich komme nicht dran vorbei alles wieder runter´zu holen und von
vorne zu beginnen oder kann man hier mit Füllmaterial arbeiten und wenn mit
was ? Aber vielleicht har jemand ein paar Tips, damit es diesmal klappt.

Bin schon am überlegen ob ich das ganze Boot zur Lackiererei geben soll,
bevor ich es aus lauter Frust in die Ecke schmeiße, die Frage ist nur
welcher Kostenfaktor käme da auf mich zu.

Wäre nett von Euch ein paar Tips und Hilfen ( auch zur Motivation ) zu
bekommen.

Noch zur Info ist mein erster Bausatz.

Vielen Dank im Voraus

Andreas

Andreas "cavala" Fischer

kleine Sprühanleitung:

Abschleifen
Entfetten
evtl Füller/Spachtelmasse, danach wieder Abschleifen
mehrere dünne schichten Farbe (dazwischen immer trocknen lassen(5-10
Schichten können es ruhig sein))
Sprühdose/Pistole immer schön sauber machen
Polieren
evtl Konservieren

zu den Farben: aufpassen, dass du sie auch auf Plaste, etc Sprühen
kannst, die Blasen könnten dadurch entstanden sein, dass das
Lösungsmittel mit den Untergrund reagiert!